Handball-Wochende beginnt schon am morgigen Feiertag in HALLSTADT mit weiblicher B und Damen-II *** HÜHNER-I am Sonntag, um 16.00 Uhr (nicht, wie gewohnt, 14.00 Uhr) gegen Ansbach *** FÜCHSE-I in LAUF/HEROLDSBERG...

...die aktualisierte VORSCHAU für FR, SA, SO - zwei Lokal-Derbys für TVH-Jung-Hühner und Jung-Füchse auswärts: am Samstag, um 13.00 Uhr in NAILA die weibliche D und in MÜNCHBERG am Sonntag, um 12.45 Uhr die männliche B...so geht's für viele Teams weiter!

Sonntag, 16.00 Uhr - im HELMETZER HEXENKESSEL

TVH-Hühner-I erwarten Favoriten: die aufgerüstete Mannschaft der HG  Ansbach TVH-Herren-I müssen deziemiert zum Tabellenführer nach Lauf/Heroldsberg
(ohne Stefan Wopperer und mit "Angeschlagenen" Maxi Baier, Mirco Eckardt, Benni Aust)

Doppelstart in Hallstadt am Feiertag: Weibliche B-Jugend und Damen-II

Weibliche D im einzigen Samstagsspiel um 13.00 Uhr bei der HG Naila

HELMBRECHTS – Die TVH-Damen müssen – nach der 19:30-Klatsche in Nabburg/Schwarzenfeld im einzigen Heimspiel des langen Wochenendes am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr gegen die HG Ansbach in der Göbel-Halle antreten. Dabei wird man sich warm anziehen müssen, denn Ansbach hat sich gegenüber der letzten Saison nochmals verstärkt und mit einem 25:24-Heimsieg gegen den letztjährigen „Vize“ Cadolzburg ein dickes Ausrufe-Zeichen gesetzt. Erschwerend kommt hinzu, dass Ansbach in Hut-Coburg verloren hat und diese Scharte in Helmetz ausmerzen will. Die Mädels um Miri Aust werden alles aufbieten müssen, um einigermaßen achtbar abzuschneiden. 

Eine halbe Stunde später – um 16.30 Uhr – gastieren die TVH-Herren beim verlustpunktfreien Tabellenführer Lauf/Heroldsberg, der ebenfalls nochmals aufgerüstet hat und am Ende ganz vorne mit dabei sein wird. Bitter genug, dass das Team von Niki Aust die drei Auftaktniederlagen zu verkraften hat – nun kommt die Verletzungsserie noch dicker, denn Stefan Wopperer hat sich im Hochfranken-Derby verletzt und soll zwei Wochenpausieren, Benni Aust hat den Fuß umgetreten, Maxi Baier ging schon angeschlagen ins Derby und Mirco Eckardt plagen Schulter-Probleme. Da kann die Devise nur heißen: „nicht unter die Räder kommen“, denn eine Woche später gastiert mit dem TV Erlangen-Bruck der absolute Top-Favorit – die komplette HC Erlangen-III-Mannschaft ist dorthin gewechselt, weil sie als amtierender Meister kein Aufstiegsrecht hatte. 

Am Nationalfeiertag sind gleich zwei TVH-Teams in Hallstadt zu Gast: die weibliche B-Jugend um 15.15 Uhr, wobei man überhaupt nichts über die Spielstärke des Hallstadter Nachwuchs-Teams weiß, und um 17.00 Uhr das Damen-II-Team, das in der letzten Saison zwei Niederlagen quittieren musste. Und dann gibt es auch noch zwei Jugend-Derbys: Samstag um 13.00 Uhr spielt die weibliche D-Jugend in Naila und am Sonntag um 12.45 Uhr kommt es zur Neuauflage des Lokal-Derbys Münchberg gegen Helmbrechts – allerdings sind diesmal die Jungs von der männlichen B zugange und man darf gespannt sein, ob sie es der weiblichen B-Jugend nachmacht, die vor Wochenfrist in Münchberg gewonnen hatte.

Zurück zur Übersicht