Badminton

 
 Infos bei:

Torsten Goller 
Tel. 09252 6313 
e-mail: torsten.goller@web.de
 
Trainingszeiten:

 Montag  von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Göbel-Halle
 Mittwoch  von 17:00 bis 18:30 Uhr in der städtischen Turnhalle
 


Jahresbericht Badminton 2014

Die Badmintonabteilung nahm, wie bereits in den Vorjahren, auch 2014 an keinerlei Turnier-oder Ligawettkämpfen teil, sondern nutze die Ihr zur Verfügung stehenden Hallenzeiten ausschließlich zu Trainingszwecken.

Die Abteilung hat im vergangenen Jahr erfreulicherweise einige Neuzugänge zu vermelden, die auch regelmäßig am Montagstraining teilnehmen, welches von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Göbel-Halle stattfindet.

Die Teilnehmerzahl des Mittwochstrainings, das von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der städtischen Turnhalle stattfindet, blieb ebenfalls konstant.

Beim Training fiel auf die Verbesserung von Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit, sowie auf Koordination und Konzentration, für welches der Badmintonsport bestens geeignet ist, das Hauptaugenmerk.

 

Jedoch kam auch der Spaß, das Fair-Play und die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz.

Am Rosenmontag fand, wie auch in dem Vorjahren, unser maskiertes Badmintonspielen statt und im Anschluss an das Training noch ein gemütliches Beisammensein, mit Snacks und Getränken, im Bewirtungsbereich der Göbel-Halle.

 

Letztes Jahr fand unsere kleine Weihnachtsfeier bereits am 8.12.2014 statt, bei der es sich die Abteilungsmitglieder nach dem Training, bei einer kleinen Weihnachtsfeier, mit selbstgebackenen Plätzchen und heißen Getränken gutgehen und sich haben am 29.12.2014 nach einem abschließenden Training mit den besten Wünschen für 2015voneinander verabschiedet

T. Goller