BAYERNAUSWAHL TVH-Gruppenbild mit Dame - Foto und Text für frankenpost *** Weibliche D-Jugend am Samstag auf 16.15 Uhr verlegt! *** MÜNCHBERG II - weibliche C-Jugend > neuer Termin wird gesucht...

...das sind die ersten Ergebnisse der notwendigen Spielverlegungen - deshalb lesen wir immer wieder hier weiter!

Oktober 2015

„Gruppenbild mit Dame“

Drei TVH-ler in der Bayern-Auswahl

Gleich dreimal sind in diesem Jahr TVH-Nachwuchs-Handballer in die Bayern-Auswahl berufen worden und werden durch die Stützpunkt-Maßnahmen des BHV gefördert: Jörn Gebelein, Clara Plachert und Johannes Reif (von links).

Während Jörn Gebelein in das Landesleistungszentrum Großwallstadt gewechselt ist, bleibt Johannes Reif der TVH-männlichen C- und B-Jugend als Torjäger und Spielmacher erhalten.

Clara Plachert (Jahrgang 2003) wurde vorzeitig in den älteren Jahrgang 2002 der Bayern-Auswahl hochgezogen – sie ist ebenso als Spielmacherin und Torjägerin in der weiblichen C- und D-Jugend des TVH das Rückgrat dieser Teams. 14-tägig wird in Bayreuth (Jungen) und im unterfränkischen Unterpleichfeld (Mädchen) am Samstagvormittag zweieinhalb Stunden mit dem besten Nachwuchs Bayerns trainiert.

Diese Berufungen sind auch eine Anerkennung der Arbeit der TVH-Nachwuchs-Trainer Uta Reif, Michael Plachert, Luka Veraja, Christopher Seel, Michael Kramß, Klaus Schindler und Edgar Dümmling. Man darf gespannt sein, wie sich die Auswahl-Berufenen zusammen mit ihren TVH-Teams in den nächsten Jahren entwickeln.

G.A.