Weibliche D in 3-er-, statt 5-er-Turnier in BAYREUTH: 24:10 gegen SG Marktleuthen/Niederlamitz *** Finale gegen BAYREUTH (7:25) währte nur wenige Minuten...

Weibliche D-Jugend  (Jahrgänge 2003/2004 und jünger)

Quali für Oberfranken

...dann schied die TVH-Torjägerin Clara Plachert beim 5:5 verletzungsbedingt komplett aus und Bayreuth siegte hoch mit 25:7 und gewann verdient dieses 3-er-Turnier...morgen geht's mit der männlichen D in Marktleugast weiter!

****************************   Weiblich D   ***************************

TVH-weibliche-D mit der neuen Formation 2003/2004 und jünger

Nach Rückzug von Fichtelgebirge und Münchberg > 3-er-Turnier

Bayreuth und Helmetz mit Kantersiegen
gegen "Neuling" SG Marktleuthen/Niederlamitz

Bayreuth nach "Plachert-Ausfall" mit hohem Sieg Turniersieger

·        - SG Marktleuthen/Niederlamitz  24:10   (16:3)

- HaSpo Bayreuth    7:25    (5:13)

TV Helmbrechts:  Leni Zinkler  - Melisa Atik, Alina Kotysch, Eva Matus, Nele Otto (5 - 3), Clara Plachert (7 - 3), Sara Sujak (4 - 0), Michelle Till (8 - 1), Elisa Wasner, Sina Zuber

HELMBRECHTS – Beim allerersten Auftritt mit den neuen Jahrgängen 2003/2004 und jünger machten die Mädels der weiblichen D-Jugend einen guten Eindruck bei der Qualifikation der Bezirksebene Oberfranken. Der Turnier-Gastgeber HaSpo Bayreuth bekräftigte gleich im ersten Spiel des Nachmittags mit dem 24:3-Kantersieg gegen die neue Spielgemeinschaft Marktleuthen/Niederlamitz seine Favoritenrolle. Die TVH-Mädels – von Michael Plachert ausgezeichnet betreut – trafen in ihrem ersten Spiel auf eben diese SG und mit 24 Toren taten sie es den Bayreutherinnen gleich, allerdings markierte die gegnerische SG 10 Tore. 

Ihr TVH-Debüt gaben Alina Kotysch (Tochter der Ex-TVH-lerin Fabienne Schobert,), Leni Zinkler (Tochter des Ex-TVH-Handball-Paares Nicole Friedrich und Michael Zinkler) und Elisa Wasner und alle drei machten ihre Sache ausgezeichnet. Und gleich vier Torjägerinnen (Nele Otto, Clara Plachert, Sara Sujak und Michelle Till) zeigten im ersten Spiel ihre Durchschlagskraft im Angriff, wobei die Spielmacherin Clara Plachert in der zweiten Halbzeit komplett pausierte und trotzdem kein Bruch im TVH-Spiel zu verzeichnen war.

Das „Endspiel“ HaSpo Bayreuth gegen den TVH wurde dann nur in der ersten Hälfte von Halbzeit eins eng, denn nach dem 5:5 schied Clara Plachert verletzungsbedingt aus und konnte auch nicht mehr eingesetzt werden. Bayreuth war dadurch nicht nur spielerisch überlegen, sondern profitierte auch von der körperlichen Überlegenheit und gewann schließlich hoch und verdient mit 25:7. 

Der erste Gehversuch der neuen weiblichen D-Jugend gilt damit als gelungen, zumal gleich drei Ersteinsätze ihr Talent vielversprechend in die Waagschale legten, wobei Leni Zinkler den Torhüter-Posten besetzte und die letztjährigen „ganz Jungen“ (Melisa Atik, Eva Matus, Sara Sujak und Sina Zuber) zeigen konnten, welch großen Lernfortschritt sie im letzten Jahr gemacht haben. 

G.A.

 

Zurück zur Übersicht