ONLINE > LICHTENFELS - TVH Jung-Füchse männlich D 14:17 (6:8) !!!...und hier die aktualisierte V o r s c h a u (Stand: Samstag, 12 Uhr) für diese Woche vom Donnerstag, 23. bis Sonntag, 26. März...gibt es 3 x MEISTERSCHAFTS-Feiern?...

Bereits am gestrigen Donnerstag, 17.30 Uhr, hat die weibliche D-Jugend die Saison mit der Auswärtspartie bei HaSpo Bayreuth beendet. Dabei galt es, ordentlich abzuschneiden, denn Bayreuth ist zusammen mit Münchberg beim oberfränkischen Final-Four. Das ist den Mädels von Michi Plachert und Uta Reif prima gelungen, denn bis zum 13:12 bewegten sie sich auf Augenhöhe. Dann brachte Bayreuth nochmals die körperlich und technisch überlegenen Auswahlspielerinnen, die das 19:12 bewerkstelligten.

Bayreuth und Münchberg (Oberfranken Ost) und Weitramsdorf und Hut-Ahorn (Oberfranken West) spielen am Sonntag in Bad Rodach das FINAL-Four um die Oberfränkische Meisterschaft...

TVH-Handball-Vorschau  -  

Stand: Samstag,  25.  März   2017   12 uhr   hp

DONNERSTAG und FREITAG       
23.
und 24.   M Ä R Z    

Am heutigen Freitag, 17 Uhr, mussten die männlichen Jung-Füchse der D-Jugend zur TS Lichtenfels. Am vergangenen Wochenende hatten die TVH-ler mit starker Leistung zuhause mit 23:16 gewonnen. Im Rückspiel wurde es ungleich schwerer und man lag von Beginn an immer zurück. Erst nach dem 6:5 gelang ein 3-er-Pack zum 6:8-Halbzeitstand...am Ende gab es ein hochverdientes 14:17 !!! ausführlicher BERICHT noch am Samstagvormittag hier, auf der SCHNELLSTEN...

STATISTIK bereits hier:

Das Spiel gegen Coburg III ist nochmals verlegt worden und wird innerhalb der nächsten zwei Wochen nachgeholt.

****************   Jung-Füchse   Männlich D  ****************                         

TVH-Jung-Füchse  der männlichen D mit Fehlstart im Rückspiel

Lichtenfels bleibt bis zum 8:10 auf Augenhöhe
Über 8:13 zur vorzeitigen Entscheidung mit dem 11:16

Zwei Spiele gegen Coburg in dieser Bezirksliga-Rückrunde müssen noch festgelegt werden

Am Sonntag, 2. April, 14.15 Uhr, kommt der Tabellenführer Münchberg zum Lokal-Derby

TS  LICHTENFELS    -    TVH-männliche D-Jugend 14:17  (6:8)

TVH-Jung-Füchse männlich D:
Leon Hahn -   Jonas Bischoff, Nils Glaser, Vadim Grechishnikov (1),  Moritz Grüner, Jakob Reif (8/6), Leon Schubert, Paul Winterling, Samuel Zuber (8)

Lichtenfels: Marcel Späth – Finn Schütz, Marian Schmidt (2/1), Lonis Will,  Paul Henzler, Hannes Mahler (8) erkrankt, Johannes Voll, Emil Büchner, Michael Böhm (10), Timo Kliebe (1), Erkim Dogan (1)

Schiedsrichter:   Jonas HÖFNER  (Lichtenfels) leitete - gerade als SR von LIF -  ausgezeichnet!

Siebenmeter:         2/1  -  2/2  
Strafzeiten:               1  -  2

Spielfilm:         0:2, 1:2, 2:2, 4:2, 4.4, 5:5, 6:8  (Halbzeit)
         6:9, 7:9, 8:10, 8:13 (!), 10:14, 11:16, 14:16, 14:17  Endstand

HELMBRECHS – Problem Nr. 1 war zunächst einmal das Hinspiel, das am vergangenen Sonntag zuhause mit einer starken Leistung mit 23:16 gewonnen wurde. Und da der stärkste Lichtenfelser Angreifer – Hannes Mahler – erkrankt war und nicht mitspielen konnte, schien sich in den Köpfen der TVH-Jungfüchse die Einstellung festgesetzt zu haben, das Spiel sei schon gewonnen. Bekanntlich gibt es kaum eine schwierigere Situation, die man erst einmal wieder aus den Köpfen herausbringen muss. Zusätzlich hatten die Helmetzer Jungs ihre Rechnung ohne den „neuen“ Torwart – Marcel Späth – gemacht, der in der Anfangsphase schier unüberwindlich schien. Allerdings profitierte er auch davon, dass der TVH seinen Wurf-Modus auf „Völkerball“ eingestellt hatte und dabei wäre er ganz sicher als haushoher Gewinner hervorgegangen.

Bis zum 4:2 Mitte der ersten Halbzeit und auch noch bis zum 6:6 in der vorletzten Minute derselben lief der TVH immer einem Rückstand hinterher. Dann jedoch trug die offensive Manndeckung aller TVH-ler ihre ersten Früchte, so dass mit sauberen Ballgewinnen die Gegentore zum 6:8-Halbzeitstand gelangen. Und auch nach der Pause ließ Lichtenfels nicht locker, wobei diesmal der quirlige Michael Böhm (10) zum Dreh- und Angelpunkt wurde. Dann kam jedoch die ganz große Zeit von Samuel Zuber, der schon vorher einen gegnerischen Pass in vollem Lauf herausgefangen hatte und den Konter unhaltbar verwandelte.

Und immer wieder zwang der TVH die Lichtenfelser zu Fehlpässen und durch feine Ballgewinne häuften sich die Chancen. Mit dem 8:13 war den Gastgebern der erste Zahn gezogen und ausgerechnet nach dem vorentscheidenden 11:16 schienen die TVH-Kräfte zu schwinden – aber nur scheinbar, denn nach dem 14:16 war es dem „Spieler des Tages“ – Samuel Zuber (8) – vorbehalten, mit dem Schlusstor-Akkord den 14:17-Endstand herzustellen. Ein wahrhaft schwer erkämpfter Sieg, bei dem alle Spieler über sich hinausgewachsen sind und der angeschlagen ins Spiel gegangene Jakob Reif einfach nicht aufgab und dann trotzdem noch 8/2-Tore beisteuerte.

Grundlage dieses Auswärtssieges war jedoch die – von Gotti Aust – geforderte und prima umgesetzte schnellfüßige Abwehr ohne Foulspiel zum sofortigen Ballgewinn. Bedenkt man, dass – bis auf zwei Spieler – alle noch im nächsten Jahr D-, bzw. E-Jugend spielen, dann sind die Jungs von Tanja Grüner, Kerstin Plachert und Gotti Aust, die Mannschaft der Zukunft und insbesondere das Team der Saison 2017/2018. Dabei fällt dem hervorragenden TVH-Torhüter Leon Hahn, der serienweise freie Würfe und auch noch einen Siebenmeter parierte, eine besonders hervorstechende Rolle in der Mannschaft zu.

Am kommenden Sonntag, 2. April, 14.15 Uhr, spielen die TVH-Jung-Füchse der männlichen D gegen Münchberg – direkt vor dem großen Lokal-Derby der Landesliga-Füchse gegen Münchberg um 16 Uhr - im HELMETZER HEXENKESSEL. Das Hinspiel ging mit 23:16 hoch an den klaren Favoriten Münchberg, d.h., wir TVH-ler haben keine Chance, aber wir nutzen sie…

G.A.

 

Vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksoberliga der Frauen ?

Samstag, 18 Uhr:  Füchsinnen I   -  Kunstadt/Weidhausen II

               16 Uhr:  Füchsinnen II  -  Ebersdorf (letztes Saisonspiel)

 

Sonntagskracher mit Meisterschaftsspiel um die ÜBOL männlich A

Sonntag,  16 Uhr:  Füchse I  gegen  Regensburg

               14 Uhr:  TVH-Jungfüchsinnen weiblich C – Fichtelgebirge

Letztes Saisonspiel mit 30:0-Punkten und vorzeitige Meisterschaft !

W O C H E N E N D E       25. / 26.   M Ä R Z     2017

 

HELMBRECHTS – Es könnte sein, dass bei nicht weniger als 3 Heimspielen 3 (endgültige, bzw. vorzeitige) Meisterschaften in der TVH-Handball-Fuchs-Familie gefeiert werden können. Am Samstag um 18 Uhr spielen die TVH-Füchsinnen I gegen die Landesliga-Reserve der SG Kunstadt/Weidhausen – Hinspiel 29:13 -, und falls die TVH-lerinnen als klarer Favorit gewinnen, hätten sie mit einem Punkteverhältnis von 38:0 sechs Minuspunkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Gefrees (28:6), der am Wochenende bei den starken Bambergerinnen mit dem 26:26-Unentschieden einen weiteren Punkt liegenließ. Damit könnte der TVH theoretisch seine drei restlichen Spiele verlieren, und Gefrees müsste nicht nur alle 5 Restspiele gewinnen, um Punktgleichheit herzustellen, sondern auch noch 9 Tore Vorsprung (direkter Vergleich!) aus der 22:31-Niederlage gegen den TVH wettmachen. Das alles sind rechen-theoretische Spiele, die die Mädels von Spielertrainerin Miri Aust und Christopher Seel aber erst gar nicht anstellen sollten, denn mit dem bisherigen Saisonverlauf sollte die Bewahrung der Weißen Weste das anzustrebende Ziel sein.

Da sind die TVH-Jungfüchsinnen der weiblichen C-Jugend bereits einen Schritt weiter, denn sie sind schon seit einigen Spieltagen vorzeitig Meister in der ÜBL Nord 1 mit 30:0-Punkten vor dem letzten Spiel am Sonntag, 14 Uhr, gegen das Schlusslicht HSG Fichtelgebirge (2:28). Möglicherweise wird nach dem Spiel die Mannschaft von der Spielleitung für den Meister-Titel geehrt, aber auch ohne Ehrung darf gefeiert werden.

Dies würden die TVH Jung-Füchse der männlichen A-Jugend direkt im Anschluss auch gerne tun, denn der Spielplan hat ergeben, dass es ein echtes Final-Spiel um die Meisterschaft in der ÜBOL wird. Der TVH (1. – 18:4-Punkte) ist zur 16-Uhr-Füchse-Zeit Gastgeber für die punktgleiche HSV Hochfranken (2. – 18:4-Punkte). Theoretisch würde ein Unentschieden reichen, denn das Hinspiel hat der TVH mit 32:26 gewonnen, aber ein Remis anzupeilen ist immer eine schwierige und risikoreiche Angelegenheit. Mit der entsprechenden Unterstützung der ziemlich besten TVH-Fans hat man natürlich einen starken Rückenwind, der notwendig sein wird, um dieses Finale zu gewinnen.

Eine schwere Auswärtsaufgabe liegt vor den Füchsen I, die am Samstag um 17.30 Uhr in der Erlanger Hiersemann-Halle gegen die Bayernliga-Reserve von Erlangen-Bruck antreten. Zum Langzeitausfall von Benni Aust kommt die Verletzungspause von Pascal Müller hinzu, zudem sind weitere Spieler  angeschlagen und ihr Einsatz fraglich. Da wäre nach den beiden bitteren Niederlagen in Roßtal und zuhause gegen Regensburg ein Punktgewinn Gold wert, denn eine Woche später kommt am Sonntag, 2. April, zur 16-Uhr-Füchse-Zeit der TV Münchberg zum Lokal-Derby.

Von der Aufstellung der ersten Mannschaft ist auch die TVH-Reserve abhängig, die um 18.30 Uhr parallel zur Ersten bei der Spielgemeinschaft Marktleuthen/Niederlamitz II zum letzten Match der Saison antritt. Sollte hier trotz eines kleinen und dezimierten Kaders ein Sieg gelingen, könnte man mit dem Tabellen-2. – TSV Hof – die Plätze in der Endabrechnung tauschen, weil man dann einen Zähler mehr auf dem Konto hätte.

Auswärts geht am Samstag, 17 Uhr, die männliche B-Jugend (8. – 8:20-Punkte) auf Punktejagd beim TV Ebern (4. – 15:15), der klarer Favorit ist. Man will sich aber so teuer wie möglich verkaufen. Die Füchsinnen II spielen am Samstag, 14 Uhr, vor den Füchsinnen I. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Ebersdorf könnte die Helmetzer Damen-Reserve noch einen Platz nach vorne rücken, denn der Tabellen-7. – TSV Hof – hat die Saison schon beendet und steht mit 10:14 direkt vor dem Damen-II-Team des TVH (8:14). Das TVH-Damen-II-Team hat den direkten Vergleich mit zwei Siegen gegen Hof gewonnen.

G.A.

 

Do.

23.03.2017

   

HaSpo Bayreuth

 

 

 

TVH-Jungfüchsinnen   w D

19:12   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 FR

 24. März

17:00

 

LICHTENFELS

 

 

 

TVH Jung-Füchse  mJ D 

17:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa.

25.03.2017

16:00  

 

TVH  Füchsinnen  II

 

 

 

TV 1886 Ebersd. 

   

 

 

 

18:00  

 

Füchsinnen  I

 

 

 

SG Kunstadt-Weidh. II 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Ebern

 

 

 

TVH Jung-Füchse  mJ B

17:00

 

 

 

 

 

 

TV Erlangen-Bruck  II

 

 

 

Füchse  I

17:30  

 

 

 

 

 

 

SG Marktleuthen/Niederl. II

 

 

 

TVH  Füchse  II 

18:30  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So.

26. März  

14:00

 

TVH-Jungfüchsinnen

 

 

 

HSG Fichtelgebirge

 

 

 

 

Finale >  

16:00    

 

TVH Jung-Füchse  mJ  A

 

 

 

HSV Hochfranken      der

Sieger wird

 

 

 

 

verlegt!    

 

HSC 2000 Coburg III

 

 

 

TVH Jung-Füchse  mJ D 

ÜBOL- Meister !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VORINFO  >>>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So.

2. April 2017

14:15    

 

TVH Jung-Füchse  mJ D 

 

 

 

TV Münchberg 

   

 

 

Lokal-Derbys 

16:00  

 

Füchse  I

 

 

 

TV Münchberg 

   

 

 

Zurück zur Übersicht