TVH-Hühner-I am Sonntag, 16.00 Uhr zuhause gegen Ansbach: Bericht von HUT-AHORN - ANSBACH-Damen...*** TVH-Füchse am Sonntag in LAUF/HEROLDSBERG - Spielbericht vom 25:20-Sieg bei LOHR-II von der hp der Gastgeber...

...lesen wir einfach weiter -

**************************  TVH-Hühner-I   *************************

...die hp der HG Ansbach schreibt:

HG-Frauen 21:22 in Hut

Eine 21:22-Niederlage kassierten die Landesliga-Handballerinnen der HG Ansbach bei der HG Hut/Ahorn. Zur Pause hatten die Ansbacherinnen noch mit fünf Toren Vorsprung geführt.

Ansbach hatte das Spiel unter Kontrolle. Die Abwehr stand gut, der Ball wurde schnell nach vorne gespielt und beim Zwischenstand von 11:5 für die Gäste schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein, wobei Ansbach bis zur Pause (10:15) noch etliche Chancen liegen ließ.

Ein katastorphaler Beginn im zweiten Durchgang führte dazu, dass die Gastgeberinnen innerhalb kurzer Zeit zum 15:15 ausgleichen konnten. Ansbach verlor reiehenweise Bälle, wurde immer nervöser und vergab noch drei Siebenmeter. In der 51. Minute unterband Rückraumspielerin Carolin Geißler einen Gegenstoß von Hut und sah dafür Rot, was das Ansbacher Spiel zusätzlich destabilisierte. 35 Sekunden vor Schluss fiel das letzte Tor und Ansbach verlor tatsächlich zwei sicher geglaubte Punkte.

HG Ansbach

Hahn, Pflug, Dotzler, Geißler (5/4), Ulsenheimer (1), Wimmer (4), Störzenhofecker, Riederer (2), Vorholzer (3), Resch (3), Lang (1), Schönamsgruber (2).

**************************  TVH-Füchse-I   *************************
die hp der HSG schreibt:
HSG Lauf/Heroldsberg I siegte gegen den TSV Lohr II mit 25:20

Auch im dritten Saisonspiel bleibt die HSG Lauf/Heroldsberg unbesiegt und schlägt nach einem guten Spiel die ebenfalls bis dahin verlustpunktfreie Reserve des TSV Lohr mit 25:20.

Gegen 14 Uhr machte sich der HSG-Konvoi, diesmal mit 5 PKWs, auf den Weg nach Mainfranken. Aus unterschiedlichen Gründen konnte das Trainergespann Tam/Faderl diesmal nur auf 9 Feldspieler+2 Torhüter zurückgreifen. Von Anfang an entwickelte sich das erwartet enge Spiel, in dem die HSG erstmals beim Stand von 2:1 in Führung ging. Über eine konzentrierte Abwehrleistung baute man kontinuierlich die Führung über ein 8:5 bis auf 12:8 aus. Zum Ende der ersten Halbzeit kassierten die Tam-Schützlinge zwei Strafzeiten. In doppelter Unterzahl folgten einige Abspracheprobleme in der Abwehr und so verkürzten die Lohrer auf 11:13, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der Halbzeitpause wurden einige Fehler besprochen, eine Umstellung in der Abwehr vorgenommen und an den Teamgeist appelliert. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete, die HSG legte vor, Lohr wusste zu antworten. Allmählich konnten sich die HSG`ler auf 17:14 absetzen. Doch einige überhastete Abschlüsse und technische Fehler (die sich durch das ganze Spiel zogen) brachten den Gegner wieder auf 18:18 heran, dieser Stand blieb dann bis zum 20:20. Auch in dieser Phase zeigte das Schiedsrichtergespann Langner/Liebsch eine souveräne und ausgeglichene Leistung.

Die HSG besann sich nun tatsächlich wieder auf ihren Teamgeist, steigerte sich in der Deckung, gestützt auf eine gute Torhüterleistung und lies bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer mehr zu. Der TSV öffnete nun seine Abwehr, wodurch die Lauf/Heroldsberger zu einfachen Toren kamen. Die HSG spielte nun das Spiel mit ihrer ganzen Cleverness herunter und gewann schließlich verdient 25:20.

Letztendlich war es eine durchschnittliche Leistung der HSG und man machte sich mit 2 Punkten im Gepäck auf den Heimweg aus Mainfranken.

Es ist wohl eine Leistungssteigerung notwendig, wenn man nächste Woche am Sonntag 16.30 Uhr im Haberloh gegen den TV Helmbrechts seine weiße Weste behalten möchte.

HSG Lauf/Heroldsberg: Tornow, Prasse – Maußner (1), Artz (2), Löw (5/3), Zahn (4), Kemper (7), Ehler (1), Handrick (1), Korn (4), Heubeck

TSV Lohr: Bald, Scheiner  – Bauer (1), Zehnter (1), Fietz, Wehner (2), LaFerla, Schmitt (2), Kralik (2), Vormwald (1), Naß (5/2), Wirth (3), Imhof, Burk (3/3)