TVH - 2. Damenmannschaft "BZL/Ost" vom Samstag, 18. Jan. 2020 - 15:45 Uhr

TVH - 2. Damenmannschaft "BZL/Ost" vom Samstag, 18. Jan. 2020 - 15:45 Uhr

 

HANDBALL            DAMEN            BZL/Ost

TV Helmbrechts II - TS Coburg II            31 : 16        (12 : 5)

TV Helmbrechts II
Thiemt, Hüttel, (Tor);
Breuherr (2), Zeitler (1), Bär (7), Kieser (2), Franke (7/5), Klier (2), Schlee (3), Popp (3), Löffler, Lauterbach (3), Dittmar (1).

Schiedsrichter: Stefan Roßner (Münchberg)

Zeitstrafen: Helmbrechts 1; Coburg 2.

Siebenmeter: 5/5; 8/5

Spielfilm: 2:0, 4:5, 17:5, 19:6, 21:10, 24:11, 26:14, 30:15, 31:16.

Stark dezimiert kassierte die 2. Damenmannschaft des TVH zum Saisonauftakt eine herbe 17:27 Auswärtsklatsche und war sich klar, dass diese Niederlage schon fast das Aus aller Titelträume sein konnte.

Doch die Gastgeber leisteten sich in der Folge keinen Ausrutscher mehr und wollten im Rückspiel beweisen, dass sie es besser können. Deshalb trat der TVH II diesmal auch mit vollem Orchester an und schaffte es, mit einem Kantersieg sogar noch den direkten Vergleich gegen die Mohrenstädter zu gewinnen.

Nach dem 4:5 Rückstand stellte die Heimmannschaft mit einem höchst seltenen 13:0-Lauf die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Erfolg und hat jetzt wieder die Möglichkeit, aus eigener Kraft am Ende der Saison ganz vorne zu landen.

Zurück zur Übersicht