TV Münchberg II – TVH-weibliche D-Jugend 17:16 (9:8)

Ein feines Handballspiel der Jüngsten

Ein Lokal-Derby mit Werbung für den Nachwuchs-Handball

TV Münchberg II  – TVH-weibliche D-Jugend 17:16  (9:8)

TV Helmbrechts: Christina Dümmling (1), Luisa Färber (5), Ina Jungkunz (7), Deborah Lutz, Clara Plachert, Emely Schneider (1), Carla Töpper (2), Jana Töpper

TV Münchberg II: Annalena Keibel, Nele Fröhlich (3), Antonia Stelzel (3), Nadine Lottes, Julia Harzer (3/1), Celina Heusener (4), Tülay Celik (1), Antonia Ritz (1), Sonja Baderschneider (2)

Schiedsrichterin: Caroline Dörfler (TV Münchberg) leitete hervorragend

Ein wohltuend feines Lokal-Derby erlebten die zahlreichen Zuschauer, denn beide Teams verzichteten auf ihre Leistungsträger der ersten Mannschaften. So kamen vor allem die Jüngsten zum Zug, deren Einsatzzeiten an anderer Stelle nur kurz sind. Und auf beiden Seiten zeigten die Mädels, dass auch sie prima Handball spielen können und immer wieder den Applaus auf offener Szene dafür bekamen.

So spielte denn das Ergebnis in diesem a.K.-Spiel eine untergeordnete Rolle. Wie sehr beide Teams auf Augenhöhe agierten, läßt sich auch am Spielverlauf ablesen, denn Münchberg-II führte im ersten Durchgang mehrmals mit drei Toren, die Helmetz bis zum Pausenpfiff auf ein 9:8 reduzierten. Und auch nach dem Wechsel gaben die Gäste beim 16:11 nicht auf und schafften den 17:16-Anschluss-Treffer. Der Ausgleich blieb aber verwehrt, da Helmetz zwar nochmals den Ball eroberte, aber Sekunden vor dem Schlusspfiff beim Gegenstoß denselben nicht unter Kontrolle brachte, so dass Münchberg den knappen Vorsprung ins Ziel brachte. Für den Nachwuchs dürfte es gerne mehr Spiele dieser Art geben.

M.A.