TV Helmbrechts III – HaSpo Bayreuth IV 7:29 (3:13)

Ex-Regionalliga-Handballer contra TVH-Hobby-Players

TV Helmbrechts III: Christopher Seel (Tor); André Fischer, Karl Gwosdz (2), Michael Hohenberger, Heiko Lages, Oliver Mey, Christoph Müller (1/1), Alexander Porst (1), Michael Schindler, Bernd Seuß (2), Alexander Thoß (1)

Schiedsrichter: Lang (Niederlamitz)

HaSpo Bayreuth IV – ein mit Ex-Regionalliga-Handballern gespicktes Team – traf auf die Hobby-Handballer des TVH III. Das Helmetzer „Dream-Team“ wehrte sich, ohne TW Jens Schott, Eddie Dümmling und Bernd Hensel, zwar nach Kräften, konnte aber den Bayreuther Kantersieg nicht verhindern. Allen voran stürmte der Linkshänder Wolfgang Bunz mit elf Treffern, der schon alleine genügt hätte, um den TVH zu bezwingen. So zauberten die Wagnerstädter eine Stunde lang feinen Handball in die Helmetzer Göbel-Halle, bei dem die Einheimischen auf jeden Fall eine ganze Menge lernen konnten und die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Bayreuth IV wird sicherlich bis zum Saisonende ohne Punktverlust bleiben, kann jedoch nicht aufsteigen, weil Bayreuth III in der darüberliegenden Liga spielt und nicht aufsteigen kann. Die nächsten Spiele gegen die Marktleugaster und Selber Reserven dürften für den TVH III wieder gleichwertiger werden.

G.A.