Torefestival beim 41:38 Heimsieg der Herren 2 gegen Hof

Unsere junge Mannschaft setzte durch Ihr schnelles variables Spiel die Hofer von Anfang an unter Druck und lag stets in Front.

Die Hofer Mannschaft versuchte hauptsächlich über die starken Halbpositionen und den Kreis gegenzuhalten. Nach der Einwechslung des starken (Ex-Helmbrechtser) Christian Schöpf konnte Hof bis kurz vor der Pause auf ein Tor herankommen (15:14 – 26. Minute), gleichzeitig Strafzeit für Helmbrechts und Unterzahl. Die Hofer Hoffnungen auf den Ausgleich und eine mögliche Führung zur Halbzeit wurden jedoch durch einen Zwischenspurt unserer Mannschaft zunichte gemacht, Halbzeitstand somit 20:17.

Nach der Halbzeit setzte sich das schnelle variable Spiel der Helmbrechtser „Zweiten“ zunehmend durch, durch schöne Treffer auf allen Positionen konnte der Vorsprung bis auf 9 Tore (38:29 – 53. Minute) ausgebaut werden.

Besonders stark das Spiel über die Außen, die konsequent durch schönes Passspiel freigespielt wurden.

In der Schlussphase wurde dann leider die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt, letztendlich war der verdiente Heimsieg aber nie in Gefahr.

Die Helmbrechtser zeigten eine homogene Mannschaftsleistung, was sich auch im Trefferergebnis wiederspiegelt. Den erfahrenen Schneider und Gmach gelingt es immer besser, die jungen Spieler der A-Jugend zu integrieren und an der Herrenbereich heranzuführen.
Demnächst kommen mit Stefan Solomatov und Lukas Salomon zwei weitere A-Spieler hinzu, es geht also vorwärts bei den Herren 2!

Bei den Hofern konnten Schöpf und Hannemann auf Halb und Oehme am Kreis überzeugen.

Helmbrechts:

Kramß Felix (5), Schindler Yannick (6), Ernst Volker, Igelhaut Vinzenz (4), Schindler Lars (TW), Köhler Niklas (6/2), Schneider Dominik (5), Merz Julian (8), Gmach Moritz (7)
"Link zum Spielprotokoll auf Nuliga":
bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument

Die Helmbrechtser Mannschaft kurz vor Anpfiff:

KS