SG Jugend - Vorschau Woe 12./13.10.2019

SG Helmbrechts/Münchberg "VORSCHAU"
Samstag, 12. Okt. 2019

Es waren gelungene und siegreiche Heimauftritte der höherklassigen Jugendteams der SG Helmbrechts/Münchberg vor 2 Wochen in der Münchberger Gymnasiumhalle.

An diesem Wochenende sind die beiden Bayernligateams spielfrei. Erst am 20. Oktober nimmt die weibliche C-Jugend gegen den SC Vöhringen und die weibliche A-Jugend gegen die SG Mintraching/Neutraubling den Kampf um Ligapunkte wieder auf.

Im Einsatz befindet sich an diesem Spieltag die weibliche B-Jugend in der Landesliga/Nord. Sie gastiert am heutigen Samstag um 16:00 Uhr bei der SpVgg Diepersdorf, die bereits zum dritten Mal in eigener Halle aufläuft. Die ersten beiden Begegnungen der heutigen Gastgeber gingen klar verloren, sodass sich die Schützlinge von Michael Plachert, Lea Zeitler und Jonas Roßner durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnen können.

Schon allein deshalb, weil das Auftaktremis der SG H/M in eigener Halle gegen den TSV Rothenburg auch spielerisch erzielt wurde. Ein ähnlich guter Auftritt könnte dann auch in Mittelfranken mit einem erfolgreichen Abschneiden gekrönt werden.

Das Jugend-Punktspiel-Wochenende bestreiten zudem folgende Mannschaften:

Am heutigen Samstag in der Helmbrechtser Göbelhalle
13:00 Uhr SG männliche D2 gegen TSV Hof