SG Helmbrechts/Münchberg HANDBALL wBJ vom Sonntag, 21. Nov. 2021 – 14:00 Uhr

SG Helmbrechts/Münchberg - Haspo Bayreuth        16:9  (9:2)

Im dritten Saisonspiel hat es endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Doch zu Beginn mussten die Ausfälle von Torhüterin Mia Hahn und Rückraumspielerin Hanna Zeitler weggesteckt werden.

Den Platz zwischen den Pfosten nahm C-Jugendtorhüterin Laurina Tröger ein, die während der gesamten Partie mit einer überzeugenden Leistung zum großen Rückhalt ihrer Mannschaft wurde.

Weil auch ihre Vorderleute im Deckungsverbund bestens funktionierten, erzielten HaSpo seinen ersten Treffer erst in der 14. Minute per Strafwurf. Die 9:2 Pausenführung dokumentiert eine starke erste Hälfte der SG.

Der zweite Abschnitt verlief ausgeglichen. Mit besserer Chancenverwertung hätte der hochverdiente Erfolg noch wesentlich klarer an die Gastgeber gehen müssen. Am kommenden Sonntag beim Schlusslicht Stadeln besteht jetzt die Möglichkeit, mit einem weiteren Erfolg das Punktekonto auszugleichen.

SG Helmbrechts/Münchberg – HaSpo Bayreuth 16:9 (9:2)

Aufstellung: Tröger (Tor); Sujak (2), Hofmeister (8/2), Zuber (2),Opel, Atik (1), Matus (2), Ernst, Eckhardt M. (1), Eckhardt H., Hoffmann.

Schiedsrichter: Fischer Naila

Zeitstrafen: KEINE