SG Helmbrechs/Münchberg: Weibliche B-Jugend startet in 2. Qualirunde

Eine Woche zeitversetzt startet nun auch die weibliche B-Jugend der SG Helmbrechts/Münchberg in die nächste Qualirunde für die Hallensaison 2019/2020.

Genau wie die weiblichen C- und A-Jugendlichen der SG, möchte nun auch die B-Jugend die Erfolgsgeschichte der bisherigen Qualifikationsrunden fortsetzen.
Obwohl die Gegner von Runde zu Runde stärker werden, versucht die Truppe von Michael Plachert, Lea Zeitler und Jonas Roßner auch diesmal ihre Chance beim Turniergastgeber München Laim zu nutzen. Wieder einmal steht also für ein Team der SG eine lange Reise an.

Dabei spielt ihnen der Turniermodus allerdings nicht unbedingt in die Karten. So tritt die weibliche B-Jugend in einem 5er-Turnier gegen die großen Namen der Handballzunft an. Nur der Turniersieger und der Zweitplazierte kommen aber in die letzte Runde der Bayernligaquali. Die Plätze 3,4 und 5 spielen die dritte Runde Landesligaquali.

In der Bayernligaquali Runde 1 trifft die SG am Sonntag, den 26.5. auf folgende Kontrahenten:

11:30 Uhr gegen SV München Laim
13:00 Uhr gegen 1. FC Nürnberg Handball