Sensationell und historisch: die TVH-Füchse gewinnen das OBERFRANKEN-Derby gegen Bamberg 31:26 und schließen mit 15:15-Zählern punktgleich zum letztjährigen Liga-3. Fichtelgebirge auf - und DEUTSCHLAND wird direkt im Anschluss EUROPA-MEISTER!!!

...beides ist mehr als hochverdient, und man bedenke: in den letzten beiden Spielen hat die Nationalmannschaft es immer den TVH-FÜCHSEN nachgemacht und jeweils mit einem Tor gewonnen! Heute hat es nicht ganz geklappt, denn die FÜCHSE gewannen das Oberfranken-Derby mit 31:25 - das waren nur 6 Tore...BERICHT online - einfach weiterlesen!

***********************   Füchse I   *************************
 

Historisches: die Nationalmannschaft wird EUROPAMEISTER – und

die TVH-Füchse gewinnen das Oberfranken-Derby und ziehen mit dem

letztjährigen Dritten HSG Fichtelgebirge punktgleich auf 15:15 und Rang 9 !!!

Die TVH-Füchse werden erneut von einem phantastischen Publikum  angefeuert!

TVH Füchse I  -   HC 03 Bamberg   31:25    (14:10)

TV Helmbrechts:  Alexander Porst, Maxi Steppan – Benni Aust (2), Niki Aust (2), Maxi Baier, Niklas Beck, Mirco Eckardt, Thomas Köhler (8), Andy Leupold (4/3), Pascal Müller (3), Michi Rittweg (2), Philipp Troßmann (6), Stefan  Wopperer (4)

BAMBERG: Ödin Jost, Sven Henkies – Matthias Müller (2), Marco Müller (3), Arian Gipser (1), Matthias Hoh (1), Julian Sommer (2), Felix Schaad (1), Christoph Schäper (2/1), Tim Schnippering (10), Frank Fischer, Nikolai Schöffel (3/1)

 

Schiedsrichter:         Christina BÜTTNER / Jenifer KRONSCHNABEL  

                                       (Stadeln/Lichtenau) leiteten ausgezeichnet

                          

Zeitstrafen:           TVH  3 – HC 6

Siebenmeter:     TVH  3/3 -  HC  2/2

 

Spielfilm:           1:0; 1:1, 2:1 2:2, 5:2, 8:4, 11:6; 11:10 (!), 14:10  (Halbzeit)

                              18:11, 20:14, 22:15, 24:19, 26:20, 29:22, 31:25 Endstand

HELMBRECHTS – Das gibt es nicht so oft im Handball-Vereinsleben: die Füchse spielen ein feines Oberfranken-Derby gegen Bamberg mit 31:25 im HELMETZER HEXENKESSEL und schalten direkt nach dem Spiel live zum EM-Finale, wo gerade die deutsche Nationalhymne gespielt wird.

Und bislang hatte die Nationalmannschaft im Viertel- und Halbfinale direkt nach den 1-Tore-Siegen der TVH-Füchse ebenfalls mit jeweils einem Tor gewonnen. Nun – diesmal hätten es 6 sein müssen, und – es wurden sensationell noch mehr. In der Helmetzer Göbel-Halle feierten die TVH-Fans beide Mannschaften – zurecht – überschwänglich!

Hatte der TVH in der Vorwoche den zu siegessicheren Fichtelgebirglern nach deren 5-Tore-Führung mit 27:28 den Sieg entrissen, so war es diesmal nur bis zum 2:2 ein Spiel auf Augenhöhe, denn das sollte gleichzeitig das letzte Mal in dieser Partie sein, dass Bamberg remisierte. Über 5:2 zog der TVH auf 11:6 davon, doch die Domstädter schafften beim 11:10 nochmals den Anschluss-Treffer, ehe Helmbrechts mit dem 14:10 bis zum Seitenwechsel die Verhältnisse wieder geraderückte.

Hochkonzentrierte Ballgewinne und souveräne Chancenverwertung bedeuteten das 18:11 in der 37. Minute und Bamberg mühte sich in der Folgezeit redlich, konnte aber den Rückstand maximal auf 5 Tore vermindern. Und so hatten die ziemlich besten TVH-Fans einen feinen Handball-Nachmittag auch in den letzten 20 Minuten genießen können und feierten einmal mehr einen Heimsieg. Mit 31:25 gelang die eindeutige Revanche für das 24:24 in Bamberg, wo der TVH im dritten Saisonspiel den ersten Punkt geholt hatte.

Spielertrainer Niki Aust dosierte seine eigenen Spielzeiten und konnte sich auf alle seine konsequent spielenden Füchse  verlassen, wenngleich nicht alle zum Einsatz kamen. Mit 15:15-Punkten das Konto ausgeglichen – Rang 9 zusammen mit der HSG Fichtelgebirge und nur drei Punkte hinter dem Tabellendritten Lauf/Heroldsberg. Dort muss man in zwei Wochen – nach der Faschingspause – Farbe bekennen und hat absolut nichts zu verlieren…

G.A.

Zurück zur Übersicht