Sensationell: die TVH-Füchse knacken in der 1. Runde des BHV-Pokals den Bayernligisten BAYREUTH mit 21:20 !!!

Trotz 30 Grad Sommer-Temperatur, trotz Schulfest Realschule und Schulfest Gymnasium: die mittlere Tribüne hat ihr Kommen und ihre Anfeuerung nicht bereut!!! Von Anfang an dominierten die TVH-Füchse die Partie, die natürlich den Heimvorteil des Harzverbotes immer wieder zeigte. Und wenn dann doch klarste Bayreuther Chancen zum vermeintlichen Tor hätte führen können, dann war er da - der überragende Oli Roch, der TVH-Torwart-Fuchs...so muss TVH-Füchse-Handball ! BERICHT bereits ONLINE, denn auch auf der SCHNELLSTEN geht es schnell weiter und weiter.

*******    Füchse I -  Molten-Cup -  BHV-Pokal - Runde 1    *********

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt…

Der ungeliebte BHV-Pokal bringt am Freitagabend ein rassiges Oberfranken-Derby

TVH-Landesliga gegen Bayreuth-Bayernliga mit großer 21:20-Überraschung

Die ziemlich besten TVH-Fans waren – wie immer - als 8. Mann in Hochform!

TVH-FÜCHSE dürfen direkt vor Saison-Beginn in der 2. Runde spielen

TV Helmbrechts   Füchse I   -   HaSpo Bayreuth    21:20     (8:7)

TVH Füchse I :
Oli Roch, Christopher Seel  – Niki Aust, Maximilian Berthold (2), Mirco Eckardt (2),  Pascal Müller (3), Michael Rittweg, Sebastian Peetz, Paul Seuß (1), Daniel Schenk (4), Lars Schindler (1), Philipp Troßmann (3), Stefan Wopperer (5/2)

Bayreuth: Hannes Lehnard – Lars Baldauf (1), Sebastian Schmidt (3), Tim Hermannsdörfer (3),Fabio Nicola (1), Steffen Berghammer (5), Lukas Schenk, Tom Elschner (3), Yannik Meyer-Siebert (4), Yannick Berghammer, Maxi Miersch

Spielfilm:
2:0, 2:2, 6:2, 6:4, 7:4, 7:5, 8:5,  8:7   (Halbzeit)
9:7, 9:9, 11:10, 13:10, 13:11, 16:11, 17:13, 19:14, 21:16 (!), 21:20  Endstand

Schiedsrichter:   Dirk CYRANEK  / Uwe POSANSKI  (TS Coburg) machten ihre Sache gut

Siebenmeter:              2/2  -   2/1
Strafzeiten:                    3  -    4

HELMBRECHTS  -  Der HELMETZER HEXENKESSEL kochte zumindest ab der zweiten Halbzeit – und dafür hatte die Helmetzer Füchse von Spielertrainer-Fuchs Niki Aust mit bärenstarker Leistung im ersten Durchgang selbst gesorgt. Nach 2:0 und 2:2 stand urplötzlich ein 6:2 an der Anzeigetafel und direkt danach gab es zwei hochkarätige TVH-Konterchancen, die allerdings pariert wurden. Deshalb gab es statt einer hohen Führung gerade mal ein 8:7 an der Anzeigetafel.

Wer nun geglaubt hatte, der Bayreuther Bayernligist würde in Durchgang zwei den Klassenunterschied auf das Parkett bringen, der sah sich enttäuscht, denn nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (10:10) gab es ein 13:10 und wenig später ein 16:11 zu bejubeln und die TVH-Fans gaben nunmehr erst recht richtig Vollgas. Der Heimvorteil des Harzverbotes ließ Bayreuth immer wieder in aussichtsreicher Position scheitern und darüber hinaus hatte TVH-Torhüter Oli Roch einen Sahne-Tag erwischt, denn er parierte serienweise hundertprozentige Torchancen der Gäste.

Dass es nach dem 21:16 nochmals eng wurde, war der Tatsache geschuldet, dass der TVH unbedingt wettkampfmäßig die Angriffsvariante in Überzahl – statt Torwart der eingewechselte 7. Feldspieler – trainieren wollte. Bayreuth war clever genug, viermal hintereinander die herausgefangenen Bäller im TVH-Tor zu versenken. Mehr ließen die Füchs aber nicht mehr zu, denn in der Schlussminute waren sie abwehrmäßig stark genug, um das 21:20 über die Ziellinie zu bringen.

Der TVH musste ohne TW Nikolas Cudd, Benni Aust, Christian Frisch und Andy Leupold in diese Partie und auch HaSpo Bayreuth war nicht komplett. Kämpferisch hat das Team schon den Anschluss an die abgelaufene Saison geschafft – spielerisch werden in den nächsten Wochen noch die entsprechenden Akzente gesetzt werden. Fakt ist, dass der TVH – als Teilnehmer in der 2. Runde des BHV-Molten-Cup – direkt vor der Saison ein „Final-Four“ spielen darf, bei dem der Verein aus der niedrigsten Klasse das Heimrecht bekommt.

Am Samstag, 16. September, 18.30 Uhr, muss man beim Bayernliga-Absteiger Sulzbach-Rosenberg Farbe bekennen, ehe dann eine Woche später am Sonntag zur 16-Uhr-HEXENKESSEL-Zeit das Heimderby gegen die HSG Fichtelgebirge ins Haus steht.

G.A.