ONLINE: STASTITIK von TVH-Jung-Hühner weiblich D - Marktleuthen/Niederlamitz 18:1 (6:1) *** Hühner II - TV Schönwald 21:17 (10:9) GLÜCKWUNSCH, denn beim TVH sind Trainer und Betreuer (nicht nur an Niederlagen, sondern) auch an Siegen schuld!...

...schade, denn die Übermittlung klappte nicht - die Statistik war schon mit Spielende fertiggestellt. Hier nun die Nachlieferung - lest einfach weiter!

********************  Jung-Hühner - Weiblich D   ******************

Saisonauftakt mit klarem Sieg gegen Marktleuthen-Niederlamitzer Spielgemeinschaft

Torjägerin Clara Plachert überzeugt im TVH-Tor!

TVH ohne Auswechselspielerin und trotz körperlicher Unterlegenheit obenauf

TVH weibliche D-Jugend    -  SG Marktleuthen/Niederlamitz    18:1    (6:1)

TV Helmbrechts: Clara Plachert (1) – Alina Kottysch, Eva Matus (1), Nele Otto (7), Michelle Till (6), Leni Zinkler (3), Sina Zuber

Marktleuthen-Niederlamitz: Finja Barthold, Hannah Krauß, Sahra Weismann, Leonie Hölzel (1), Leni Krauß, Lena Schlegel, Leonie Spitzbarth, Hanna Zißler, Alina Hardt, Theresa Schlegel

Zuschauer:            30

Schiedsrichterin: Miri AUST   (TVH) leitete ausgezeichnet
Siebenmeter:          0 - 0
Strafzeiten:

Spielfilm:               3:0, 3:1, 6:1   (Halbzeit)
                                           18:1  Endstand

HELMBRECHTS – Handball-Freude pur wurde den zahlreichen Zuschauern in diesem „ganz besonderen“ Spiel der weiblichen D-Jugend vermittelt. Dabei kam dieses Spiel nur deshalb zustande, weil die Gäste bereit waren, statt um 12.00 Uhr um 16.15 Uhr zu spielen, denn am Vormittag war der Großteil des TVH-Teams beim Stützpunkt-Lehrgang und zudem mussten Clara Plachert, Michelle Till und Nele Otto um 14.00 Uhr in der C-Jugend beim Lokal-Derby-Sieg (37:4) in Münchberg aushelfen, wobei Nele Otto sich verletzte und erst am Ende wieder einsatzfähig war.

Dafür hatte sie „die Kraft für die D-Jugend gespart“, denn mit sieben Toren wurde sie stärkste TVH-Angreiferin – gefolgt von Michelle Till mit sechs Toren. Das heißt aber nicht, dass die anderen Spielerinnen nicht im Rampenlicht standen – „Neuling“ Leni Zinkler steuerte drei Tore bei, Alina Kottysch, Sina Zuber und Eva Matus machten ihre Sache insbesondere in der Abwehr hervorragend, wobei Letztere eine feine TVH-Ballstaffette vom Kreis aus mit einem blitzsauberen Tor abschloss.

Uns so war das Ergebnis letztendlich zweitrangig, denn die Mädels auf beiden Seiten erhielten immer wieder Beifall auf offener Szene und nach dem Spiel den wohlverdienten Schluss-Applaus. „So muss Nachwuchs-Handball…“ – im morgigen Spiel stehen sich HaSpo Bayreuth und Fichtelgebirge gegenüber und dann wird man sehen, wie stark diese Teams sind.

G.A.