online: ERLANGEN-BRUCK - TVH Füchse I 29:21 (14:11)...

...neuformierte TVH-Füchse beim Auswärtsauftakt in ERLANGEN-BRUCK mit ordentlicher Leistung...

Landesliga Nord    -    Männer        2018/2019

************************    Füchse I     *******************

Neu formierte TVH-Füchse
verkaufen sich gut beim Landesliga-Auftakt in Erlangen

Beim 18:16 und in Überzahl war mehr drin –
am Ende fällt die Niederlage zu hoch aus

Nun geht es am kommenden Samstag
zum Titelaspiranten Lauf/Heroldsberg

TV ERLANGEN-BRUCK II  -  TV Helmetz Füchse I  29:21   (14:11)

TVH Füchse I :
Tim Hoffmann (35.-55.), Oli Roch -  Niki Aust (1), Maxi Berthold (5/2), Mirco Eckardt (5), Julian Merz, Pascal Müller (2), Christian Peetz (3), Sebastian Peetz, Lars Schindler, Dominik Schneider, Paul Seuß (1), Philipp Troßmann (1), Johannes Reif (3)

Schiedsrichter:   

Matthias PERNET / Sven WERNER

Zeitstrafen:           

   5   -    4

Siebenmeter:     

 3/2  -   3/2

Spielfilm:

0:1, 1:3, 6:3, 8:5, 9:8, 10:9, 12:9, 13:11  (Halbzeit)

 

16:11, 18:13, 18:16, 19:17, 21:17, 21:18, 25:18, 25:19,  29:21   Endstand

 

HELMBRECHTS  - Im Spiel eins ohne Benni Aust, Christopher Früh, Andy Leupold, Stefan Wopperer und Dani Schenk galt es, sich für die Saison neu zu formieren und – um es vorwegzunehmen – das ist trotz der klaren Niederlage ordentlich gelungen. Der Start gehörte jedenfalls den TVH-lern, die mit den starken Maxi Berthold und Christian Peetz und dem besten Feldtorschützen Mirco Eckardt das 1:3 bewerkstelligten. Schade, dass einige unnötige Ballverluste den Start zunichte machten und Erlangen nutzte dies eiskalt durch Konter zum 6:3. Mit dem berühmt großen Kampfgeist des TVH gelang nach dem 9:6 durch den 17-jährigen Johannes Reif – er gab ein feines Debüt bei den Landesliga-Männern – mit einem Dreher das 9:7 und Spielertrainer-Fuchs Niki Aust markierte zwei Minuten später den 9:8-Anschlusstreffer.

Ein vergebener TVH-Siebenmeter half den Gastgebern, ein schmeichelhaftes 14:11 in die Pause zu retten. Dafür servierten die Erlanger nach dem Wechsel einen 3-er-Schlag zum 16:11 und das sollte schon eine kleine Vorentscheidung sein, denn nach dem 18:16 in der 40. Spielminute und dem 19:17 drei Minuten später schnupperte der TVH zwar in Richtung Ausgleich, aber zur eigenen Überzahl gesellten sich einige unglückliche Aktionen im Angriff, die Erlangen erneut mit Kontertoren bestrafte.

So war nach dem 6:1-Lauf der Gastgeber zum 25:18 in der 54. Minute die Messe endgültig gelesen – Pascal Müller mit guten Aktionen auf neuer Abwehr- und Angriffs-Position, Paul Seuß und Johannes Reif mit seinem zweiten Treffer war es vorbehalten, den 29:21-Endstand an die Anzeigetafel zu bringen. Der Sieg fiel zweifelsohne einige Tore zu hoch aus und spiegelt daher nur bedingt den Spielverlauf wider.

Der TVH hat zumindest auf Anhieb die Neuformation auf das richtig Gleis gestellt und am kommenden Samstag geht es bei der Übermannschaft Lauf/Heroldsberg (38:32 gegen Sulzbach-Rosenberg) um Schadensbegrenzung, ehe dann das dritte Auswärtsspiel in Folge in Auerbach/Pegnitz angegangen wird.

G.A.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht