Mit 17:16 knacken die TVH-Hühner II die Nuss des Tabellenführers Marktleugast nach 3:7 (!) Halbzeit...TVH-Jung-Hühner der weiblichen D-Jugend glühten mit dem 13:7 (6:3) gegen Hut-Ahorn vor...und 4000 (!) bei Typisierung für unseren kleinen LEONARD !!!

...aber die ziemlich besten TVH-Fans mit Trommler-Chef Waldemar BURGER(-KING of Drummers) brachten in der zweiten Halbzeit den HELMETZER HEXENKESSEL zum Überkochen.

Jasmin Brugger
nagelte das TVH-Tor zu,



nach 10:11 schaffte das Damen-II-Team einen "Quattro" zum 14:11 und geriet nicht mehr in Rückstand, denn nach dem 16:16 versenkte Vanessa Wunner ihren vierten (4/4) Siebenmeter zum 17:16 und dann ließ der TVH II keinen Gegentreffer mehr zu!

Beste Werbung für den Damen-Handball in der Region - so geht es gut weiter!

BERICHT - hier, auf der SCHNELLSTEN...

*************************   Hühner II   ***********************

TVH -Damen-II laufen nach 3:7 (Halbzeit) zur Höchstform auf
Bis 40. Min. auf 8:7 – und nach 10:
11 (42.) auf 14:11 (48.)
und nach 16:16 mit 17:16 durch’s Ziel
Eindrucksvolle sportliche Antwort auf die 15:27-Hinspielniederlage

TVH  Damen II     TV Marktleugast   17:16   (3:7 !)

TVH-Damen-II:  Jasmin Brugger – Ann-Kathrin Goller, Sandra Hirschmann (3), Alexandra Jahn (1), Lisa Jakob (2), Denise Klier, Nadine Klier, Sandy Lorenz, Anna Pöhlmann, Carolin Wirth (6), Vanessa Wunner (5/4)

Marktleugast: Stefanie Möckel - Theresa Klotz, Lena Angermann, Julia Arnold, Jenny Lauterbach (3), Elke Ruckdeschel (4), Eva Kauper (4), Maya Buchdrucker, Lisa Pöhlein, Sandra Dietrich (3), Carina Thieroff (2)

Zuschauer:                150
Siebenmeter:       4/4  -  2/0
Zeitstrafen:             1  -   5

Schiedsrichter:  Andreas BAYER / Dieter SCHIMIK   (Schwarzenbach)
                                        leiteten konsequent und souverän 

Spielfilm:           0:1, 1:3, 2:3, 3:5, 3:7  (Halbzeitstand)
         8:7 (!), 8:8 bis 10:10, 10:11, 14:11(!), 16:14, 16:16, 17:16 Endstand

HELMBRECHTS – All diejenigen, die zu Anfang der Saison gefordert hatten, dass das TVH-Damen-II-Team zurückgezogen werden sollte, wurden im letzten Saisonspiel eines Besseren belehrt. Natürlich musste man wochenlang mit einem Mini-Kader ohne Auswechselspielerin auskommen, wenn die Damen-I in der Landesliga parallel spielten, oder festgespielte Spielerinnen nicht eingesetzt werden konnten. Aber schon im Rückspiel gegen Kunstadt (Hinspiel 10:50!) hatten diese Glück, dass der TVH II beim 16:20 nicht schon im einem Punktgewinn dagegen gehalten hatte.

Und so waren eine ganze Reihe Kunstädter Zuschauer auf der Tribüne, die natürlich Marktleugast verlieren sehen wollten, denn bei einem Sieg wäre Marktleugast vor Kunstadt Meister gewesen. Und so schien zunächst alles nach Plan zu verlaufen, wenngleich nach 20 Minuten erst 3:5 stand und der Tabellenführer bis zum Wechsel auf 3:7 erhöhte. Sollte es das schon gewesen sein?

Mitnichten, denn mit unbändiger Kampfkraft drehten die Mädels von Rudolf Elvers und Christopher Seel die Partie zum 8:7 und bis zum 10:10 in der 42. Minute deutete sich an, was an diesem Sonntagnachmittag möglich sein könnte. Auch vom 10:11 ließ sich der TVH nicht beeindrucken, denn jetzt nagelte TVH-Torhüterin Jasmin Brugger das Tor endgültig zu – ein Doppelschlag von Caro Wirth und zwei sensationelle Tore von Lisa Jakob und Alexandra Jahn zauberten ein 14:11 an die Anzeigetafel. Doch Marktleugast ließ nicht locker und nutzte die mangelnde TVH-Chancenverwertung in der Folge zum 16:16-Ausgleich.

Der Chronist schrieb die 57. Minute, als die unermüdlich rackernde Sandra Hirschmann siebenmeterreif gefoult wurde. Vanessa Wunner – schon dreimal vom Punkt ohne Fehlwurf – behielt die Nerven und versenkte den Strafwurf zum 17:16. Bei 59:10 Team-Time-Out für den TVH, der clever genug war, in der Restspielzeit den Gegentreffer nicht mehr zuzulassen.

Stehende Ovationen für ein packendes Derby – beste Werbung für den Damen-Handball in der Region. Tabellenführer Marktleugast beendet die Saison auf Rang 3 – der TVH-II hat mit 8:24-Punkten Rang 8 punktgleich mit Gefrees abgesichert, aber voraussichtlich steigt kein Verein aus der Bezirksoberliga ab, denn diese 10-er-Liga hat durch den Rückzug von Pegnitz nur mit 9 Vereinen spielen müssen. Während der TVH II mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Carolin Wirth mit sechs Treffern noch herausragte, waren es auf Marktleugaster Seite die vierfachen Torschützinnen Eva Kauper und Elke Ruckdeschel.

G.A.



*********   Jung-Hühner der Weiblichen D-Jugend   *********

TVH-weibliche-D-Jugend  mit starker kämpferischer Leistung

Beide TVH-Torhüterinnen verletzt –

aber Feldspielerin Ema Sujak überzeugt auch im TVH-Tor!

11:14-Hinspiel-Niederlage wettgemacht

TVH weibliche D-Jugend  -  HG  Hut-Ahorn   13:7    (6:3)

TV Helmbrechts:  Melisa Atik (verletzt), Ema Sujak – Theresa Bußler, Anna Köhler, Nele Otto, Clara Plachert (10), Carina Schaller (2), Sara Sujak (1), Michelle Till, Sina Zuber

Hut-Ahorn: Julie Beetz – Julia Schuch, Amy Schuhmann, Melina Kob (1), Anne Huyle, Carla Uebel (1), Vanessa Gütter (4), Maxima Beetz (1), Clarissa Schuhmann, Sophia Schmitdt, Emely Weigand

Zuschauer:             30

Schiedsrichter:  Gotti Aust  (TV Helmbrechts)  

Siebenmeter:       1/0 – 0
Strafzeiten:            0  - 0

Spielfilm:          4:0, 4:1, 4:2, 6:2, 6:3 (Halbzeit)
                      8:4, 8:5, 10:5, 11:7, 13:7  Endstand

HELMBRECHTS – Mussten im Hinspiel (11:14) die erkrankten Anna Köhler und Michelle Till ersetzt werden, so traf es den TVH im Rückspiel noch härter, denn neben Eva Matus musste bei den Torwarten improvisiert werden. Die erste TVH-Torhüterin Katharina Blass hatte sich im Skikurs verletzt und die „neue“ Keeperin Melisa Atik, die in Münchberg am Freitag ein feines Debüt gegeben hatte, verletzte sich beim Aufwärmen. So entschied sich Coach Michi Plachert für die starke Feldspielerin Ema Sujak, die ihre Sache prima machte.

Logischerweise fehlte damit eine gefährliche Rückraumspielerin, aber diese Lücke schlossen Anna Köhler und Carina Schaller zusammen mit Nele Otto, die von Spiel zu Spiel stärker wird und namentlich in der Abwehr eine feine Leistung ablieferte und dazu kam noch als „Neuling“ Theresa Bußler.

Und da waren bei den TVH-Jung-Hühnern noch die „Küken“ Sina Zuber und Sara Sujak, die die Zuschauer mit ihren Aktionen verzückten, wobei Sara mit einem wunderbaren Treffer gegen die starke Gäste-Torhüterin Julie Beetz die Fans von den Sitzen riss.

Mit dem 4:0 wurde der Grundstein zum späteren Erfolg gelegt – mit dem 6:3 die Seite gewechselt und nach dem 6:4 mit einem doppelten Schlag durch die starke TVH-Spielmacherin und –Torjägerin Clara Plachert das 8:4 festgezurrt und diese 4-Tore-Führung hielt bis in die Schlussphase (11:7). Mit den größeren Kraftreserven gelang der 13:7-Endstand. 

In einer fairen Partie zweier gleichstarker Mannschaften, setzte sich diesmal der TVH durch und im letzten Spiel geht es am kommenden Sonntag, 10.00 Uhr zum TV Marktleugast, der sich in der Vorwoche an einem 35:5 gegen Hut-Ahorn „ergötzte“. Die TVH-Mädels werden alles versuchen, um sich einigermaßen aus der Affäre zu ziehen.

G.A.

Zurück zur Übersicht