22:23 (11:14) Männliche D-Jugend des TVH mit Auswärtssieg bei der HSG Fichtelgebirge...

D-Jugend männlich: HSG Fichtelgebirge - TVH 22:23   (11:14) !!

Die rund 15 mitgereisten Helmetzer Fans erlebten ein kampfbetontes Spiel, das bis zur Hälfte des ersten Abschnitts die Gastgeber dominierten. Aber in der zweiten Halbzeit ging es ganz anders weiter!

Doch dann wachten die jungen TVH auf und holten, gestützt auf einen glänzend aufgelegten Chris Hoffmann zwischen den Pfosten, Tor um Tor auf.
Insbesondere mit Tempogegenstößen über den schnellen und treffsicheren Jakob Reif und Simon Biller durch die Mitte suchten und fanden die Helmetzer immer wieder den schnellen Erfolg.

Helmbrechts präsentierte sich als homogenes und nicht auszurechnendes Team, in dem in der zweiten Halbzeit wie gewohnt auch Tom Falk und Elias Meister Akzente setzen konnten und jeder Einzelne sein Bestes gab.

Zwischenzeitlich verwalteten die Gäste sogar einen komfortablen Vorsprung. Doch dann ein unerklärlicher Bruch im Spiel der TVHler, die durch zu statisches Spiel und Unkonzentriertheiten den Gegner wieder aufbauten. Auch eine Auszeit von Betreuer Andreas Reif brachte nicht die Wende, doch da war ja noch Chris Hoffmann zwischen den Pfosten, der in dieser Phase über sich hinauswuchs und den Ausgleich nicht zuließ.

Spielentscheidend waren nicht die  körperlich stärkeren Werfer der HSG Fichtelgebirge sondern die starke TEAM-Leistung und der überragende Torwart  der TVH-Jungs, die ihr Punkteverhältnis mit diesem Sieg ausgleichen konnten.

DeeVauHaah-houmbäidsch-Nachlese mit kompletter Statistik:

TVH männliche D-Jugend im Fichtelgebirge mit großer kämpferischer Leistung!

Der überragende TVH-Torhüter Chris Hoffmann hält den Auswärtssieg fest!

Jakob Reif (9) als Jüngster auf dem Feld und Simon Biller (8) holen den Tore-Löwenanteil

HSG FICHTELGEBIRGE - TVH-männl. D-Jgd 22:23 (11:14)

TVH-Jung-Füchse:   Chris Hoffmann   -  Simon Biller (8), Tom Falk (5), Nils Glaser, Christopher Horn, Vadim Grechishnikov (1), Elias Meister, Lukas Neumeister, Jakob Reif (9), Cedrik Wirth

Zuschauer:               30

Schiedsrichter:   Christopher  GRUBER   (Fichtelgebirge)
                                        leitete ausgezeichnet!
Siebenmeter:        1/1  -   1/0
Strafzeiten:              0  -   0

Spielfilm:                    1:0, 5:5 bis 8:8, 11:9, 11:14  (Halbzeit)
                            12:14, 13:18, 19:19(!), 20:22, 22:23  Endstand

HELMBRECHTS – Überreiche und unerwartete Geburtstags-Geschenke gab es an diesem 28.2. des Jahres 2015: Andreas Reif schenkte Gotti Aust (vielen Dank an dieser Stelle den vielen Gratulanten, die per sms, email, telefonischen Anruf…heute gratuliert haben) seine ausgezeichnete Betreuer-Tätigkeit für dieses Auswärtsspiel und die TVH-Jung-Füchse der männlichen D-Jugend schenkten ihrem Betreuer Gotti einen  – völlig unerwarteten – 23:22-Sieg in der Fremde, der aber letztlich auch hochverdient war.

In der Wunsiedeler Halle gab es zunächst einen offenen Schlagabtausch bis zum 8:8, dann eine 11:9-Führung der Gastgeber und bis zum Seitenwechsel einen 5:0-Lauf der TVH-Jung-Füchse zum 11:14-Halbzeitstand. Und das war gleichzeitig ein riesiges Ausrufezeichen, denn nach dem Seitenwechsel erhöhte der TVH auf 13:18, doch die spielstarke Wunsiedel-Marktredwitz-Kombination kam auf 19:19 wieder zurück.

Dann jedoch ließ der TVH den Führungstreffer einfach nicht zu, weil das Team mit einem riesigen Laufpensum alles gab, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. In der TVH-Abwehr rackerten gerade auch die Jüngsten und im TVH-Tor lief Chris Hoffmann zu überragender Form auf und hielt letzten Endes mit seinen Klasse-Paraden beide Punkte des 22:23-Erfolges fest. Wohltuend die ausgezeichnete Schiedsrichter-Leistung von Christopher Gruber vom Heimverein HSG Fichtelgebirge, der insbesondere immer wieder den jungen Spielern seine Entscheidungen erklärte – zur Nachahmung empfohlen!

Mit 6:4-Punkten und damit Rang 3 haben die TVH-Jung-Füchse ihr Soll bereits jetzt schon übererfüllt. Am kommenden Samstag um 13.00 Uhr müssen sie beim Tabellenzweiten TSV Hof (8:2) antreten, der im Hinspiel dem TVH eine 6:16-Klatsche verpasst hat und in Fichtelgebirge einen 27:14-Sieg verbuchte.  Alles andere als ein klarer Hofer Sieg wäre auf jeden Fall eine ungewöhnlich  – aber, vielleicht hat ja wieder jemand beim TVH Geburtstag, den man mit einem Überraschungs-Sieg beschenken kann.