Männliche D - Hof 6:16 (6:9)... Hof ist hochverdient neuer Tabellenführer! *** Männliche B-Jugend hat 4 (!) erkrankte Spieler: aber Felix Denzler hat soeben zugesagt und ist dabei, so dass der TVH wenigstens mit 1 TW + 6 in Nürnberg antreten kann!

...nach mehrjähriger Pause ist seit Januar wieder eine männliche TVH-D-Jugend im Spielbetrieb, die mit zwei überraschenden Siegen "in" GEFREES (20:12) und in BAYREUTH II (19:13) gestartet sind. Nun war am heutigen Spätnachmittag der TSV Hof zugast, der Gefrees mit 7:4 bezwang und die TVH-ler erwischten regelrecht einen "scharzen Freitag". So gab es für den TVH ein mehr als wichtiges Lernspiel, bei dem die TVH-Jung-Füchse die erste Halbzeit noch einigermaßen mithielten (6:9), aber im zweiten Durchgang kein einziges (!) Tor mehr erzielten. BERICHT demnächst, und dann lesen wir hier weiter!

V o r s c h a u  
WE   
31. Januar  / 1. Februar 2015   
Stand: Freitagabend 

Im  HELMETZER HEXENKESSEL:

***************  Männlich D   ****************

TVH-männliche D   -   TSV Hof   6:16  (6:9)

Schlag auf Schlag geht es für die neu gegründete männliche D-Jugend, die bereits am heutigen Freitag um 17.00 Uhr zuhause Gastgeber für den TSV Hof war >  ein mehr als wichtiges  Lernspiel gab es dabei für den TVH, der die erste Halbzeit noch einigermaßen mithielt (6:9), aber im zweiten Durchgang kein einziges Tor mehr erzielte.  BERICHT bereits ONLINE und deshalb lesen wir hier weiter!

TVH männliche D-Jugend an diesem Freitagnachmittag ohne Chance

Hof siegt hochverdient mit 6:16 und ist neuer Tabellenführer

TVH-männliche D-Jugend  - TSV Hof     6:16     (6:9) 

TVH-Jung-Füchse: Chris Hoffmann   -  Simon Biller (3), Tom Falk (1), Nils Glaser, Christopher Horn, Vadim Grechishnikov, Elias Meister (2), Lukas Neumeister, Jakob Reif, Cedrik Wirth 

TSV Hof: Paul Lauchstädt – Anton Pötzl (7), Marc Pfeffer (3), Felix Rubner, Domil Drejdov (3), Paul Rubner (3), Jan Lauchstädt 

Zuschauer:               30
Siebenmeter:      1/0  -  1/0
Strafzeiten:           0   -   1 

Spielfilm:                    1:0, 1:1, 2:1, 2:3, 3:3, 3:6, 4:6, 4:9, 6:9 (Halbzeit)                                                                                            6:16  Endstand

HELMBRECHTS –  „…und der TVH geht bereits am kommenden Freitag zuhause gegen den TSV Hof in das nächste Spiel – eine weitere Gelegenheit zum Lernen.“ – so endete die Vorschau zu diesem Freitagspiel. Und die TVH-Jungs haben eine Menge gelernt, allerdings in einer anderen Art und Weise, als sie es sich vorgestellt hatten. Hof spielte eine – auf Ballgewinn  ausgerichtete Abwehr – und nutzte seine Chancen bereits im ersten Durchgang konsequent. Der TVH seinerseits deutete hier bereits an, dass er „mit der Brechstange“ den Torerfolg erzwingen wollte. Dies gelang jedoch nur phasenweise und so stand es zur Halbzeit „nur“ 6:9. 

Wohl niemand der zahlreichen Zuschauer in der Göbel-Halle hätte allerdings vermutet, dass der TVH auf seinen „6“ Toren aus der ersten Halbzeit stehenbleiben sollte, denn der Hofer Torhüter wuchs über sich hinaus und nagelte sein Tor förmlich zu. Mit ihren sieben Toren in der zweiten Halbzeit besorgten die Hofer den hochverdienten 6:16-Endstand. 

Fazit: alle TVH-Jungs haben erkannt, dass sie noch ganz viele Trainingseinheiten benötigen, um Ballverluste zu vermeiden und gleichzeitig Ballgewinne in der Abwehr und Chancenverwertung im Angriff zu verbessern. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag, 7. Februar um 9.30 Uhr, wenn das Lokal-Derby beim TV Münchberg ansteht.


*******************     V o r s c h a u  für Samstag/Sonntag   ****************

 

Am Samstag gibt es zwei Auswärtsspiele für die beiden B-Jugend-Teams des TVH, wobei die Jung-Hühner um 12.45 Uhr in Waldbüttelbrunn alles geben werden, um gegen den souveränen Spitzenreiter achtbar abzuschneiden und die Jung-Füchse werden um 14.45 Uhr beim Tabellen-Letzten in Nürnberg versuchen, den Vorrundensieg – auch ohne ihren stärksten Spieler Maxi Berthold – zu wiederholen.

Sonntag, 1. Februar 2015

Im HELMETZER HEXENKESSEL sind am Sonntag die Heimspiel-DOPPEL-FÜCHSE angesagt, denn um 14.00 Uhr werden die Füchse II gegen den TSV Niederlamitz die Temperatur schon einmal nach oben bringen mit dem Unterfangen, den 25:24-Auswärtssieg zu wiederholen und dann wird hoffentlich die Siede-Temperatur erreicht, wenn um 16.00 Uhr die Füchse I den Landesliga-Dritten Lauf/Heroldsberg zu Gast haben, der im Hinspiel dem TVH eine 35:28-Klatsche verpasst hat. So hofft man im TVH-Lager, dass die ca. 150 nach Selb mitgereisten TVH-Fans zusätzlich nochmals Freunde, Verwandte, Nachbarn mit in die Göbel-Halle bringen, denn nur mit einer starken Leistung wie in Hochfranken wird man Lauf/Heroldsberg Paroli bieten können.

Und für die außergewöhnlichen Fälle sind ja bekanntlich die ziemlich besten TVH-Fans zuständig, die die Helmetzer Jungs auch durch das 0:16-Punkte-Tränental und Rang 14 zu Beginn der Saison getragen und mit zunehmender Punktelosigkeit immer nur noch mehr angefeuert haben. Das DERBY in SELB gegen HOCHFRANKEN machten die "ziemlich besten TVH-Fans" zu einem   H e i m s p i e l   und sie führten ihre FÜCHSE erstmalig mit jetzt 12:20-Punkten zu einem einstelligen Tabellenplatz auf Rang 9 !!!  

D A N K E  ,  Fans - so muss TVH-Handball-Leidenschaft...Spielertrainer-Fuchs Niki Aust wird erst nach dem Freitagsabschluss-Training die Formationen festlegen, denn definitiv wird - wie schon in Selb - Christian "Bomber" Frisch krankheitsbedingt ausfallen, wobei die U21-Spieler sowohl in TVH-II als auch in TVH-I eingesetzt werden können, ohne sich festzuspielen. 

Spielfrei sind die Hühner I und II und sie werden verstärkt das gemeinsame Training nutzen, denn in einer Woche – am Samstag, 8. Februar, 18.00 Uhr – spielt das Damen-I-Team in Ansbach (Harzerlaubnis!) und vielleicht hat sich dann das Lazarett wieder gelichtet, so dass möglicherweise Steffi Huber nach zweimonatiger Verletzungspause wieder zum Einsatz kommen kann.

 

***   …und eine Woche später… 5./6./7. Feb  ****

FÜCHSE I am Freitagabend:  
20.00 Uhr beim Meister und Top-Favoriten ERLANGEN-BRUCK!

HÜHNER I:
Samstag, 7. Februar, 18.00 Uhr in ANSBACH


…und noch weitere
drei Auswärtsspiele an diesem Samstag, 7. Feb.!

 

07.02.2015

09:30    

TV Münchberg

TVH mJD

 

11:00  

HSV Hochfranken

TVH wC

 

15:45  

TV Münchberg II

TVH  II 


Im  HELMETZER HEXENKESSEL:

Sonntag, 8. Februar 2015


Zurück zur Übersicht