Männliche A-Jugend mit unnötiger Niederlage gegen Hut-Ahorn

Das erwartet schwere Spiel absolvierte gestern unsere männliche A-Jugend gegen Hut-Ahorn.

Vor der Partie hatte Hut-Ahorn als Tabellenzweiter noch keinen Verlustpunkt aufweisen, unsere Jungs lagen mit 6:4 Punkten auf Platz 3 in der Bezirksliga Nordost.

Unsere Mannschaft kam schwer ins Spiel und scheiterte wiederholt am starken Gästekeeper und an eigenen technischen Fehlern, Mitte der ersten Halbzeit Spielstand 5:9 und Auszeit Helmbrechts.

Der Abstand konnte bis zur Halbzeitpause nicht verkürzt werden, Halbzeitstand 9:14 und unzufriedene Gesichter auf Helmbrechtser Seite: Zu viele vergebene Chancen und zu viele unnötige Fehler gegen die teils in Unterzahl spielenden Gäste.

Nach der Pause wurde es turbulent. Zunächst Anschlusstreffer durch den erneut überragenden Lukas Salomon, danach Konter Hut-Ahorn und Zeitstrafe gegen Felix Kramß wegen Foulspiel und gegen Lukas Salomon wegen Reklamieren. Doppelte Unterzahl Helmbrechts und lautstarke Proteste gegen die sehr harten Entscheidungen der Schiedsrichterin.

Folge: Weitere Zeitstrafe für Helmbrechts und somit 3 Helmbrechtser gegen 6 Gästespieler.

Dank eines über sich hinauswachsenden Simon Biller kassierte man jedoch lediglich einen Treffer (!) in dreifacher Unterzahl.

Danach startete unser Team mit ordentlich Wut im Bauch eine Aufholjagd bis zum 13:16 in der 38. Minute. Jetzt griff wieder die Schiedsrichterin in den Spielverlauf ein, dritte Zeitstrafe und damit rote Karte für Felix Kramß, das Spiel war gelaufen.

Trotz der vielen Tore der bärenstarken Yannick Schindler und Lukas Salomon , konnte man in der Folge immer nur auf maximal zwei Tore verkürzen.

Letztendlich musste man das Spiel mit 22:26 verloren geben, kämpfte sich dabei zwar immer wieder heran – konnte die Partie aber nicht mehr drehen.

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit durch die vielen Zeitstrafen und die verletzungsbedingten Unterbrechungen und Ausfälle bestimmt, das Sportliche geriet leider in den Hintergrund.

KS
bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument

Helmbrechts:

Biller Simon (TW), Kramß Felix (1/1), Falk Tom (2), Schindler Yannick (12), Solomatov Stefan, Horn Christopher (1), Salomon Lukas (6),Philipp Kremling, Hoffmann Chris

Betreuer Matus Marco und Schindler Klaus

Auszeit nach 15 Minuten: