Männliche A-Jugend mit Heimsieg gegen Kunstadt-Weidhausen!

Den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel holte die männliche A-Jugend gegen die HG Kunstadt-Weidhausen.

Ohne Spieler des Jahrgangs 2000 ist es ein Lern- und Lehrjahr für unsere junge Helmbrechtser Mannschaft, die sich an das Tempo und die Körperlichkeit der A-Jugend gewöhnen muss. Der Gegner hatte mit gleich fünf  "2000ern" eine deutlich ältere und erfahrenere Mannschaft aufgeboten.

Die TVH-Jungs hatten nach nervösen Beginn einen 2-Tore-Rückstand aufzuholen und konnten das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen gestalten. Allerdings legten die Kunstädter über Ihren agilen Linksaußen und den Kreisläufer zu und konnten bis auf 9:13 in der 21. Minute davonziehen.

Was folgte war ein kämpferischer Auftritt der Helmbrechtser Mannschaft, die durch je 3 Tore von Stefan Solomatov und von Yannick Schindler die knappe Pausenführung von 15:14 herstellten.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe Helmbrechts ein Zwischenspurt auf 21:18 und damit erstmals eine 3-Tore-Führung gelang. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden, obwohl das Spiel auf beiden Seiten zunehmend zerfahren und hektisch wurde.
Mit etwas mehr Ruhe wäre der letztendlich verdiente Sieg einfacher gelungen und wäre gegen die nie aufsteckenden Kunstädter vermutlich etwas höher ausgefallen.

Alles in allem eine gute kämpferische und spielerische Leistung gegen die Kunstädter, bei denen der Linksaußen und der Kreisläufer überzeugten.

Helmbrechts:
Biller Simon (TW), Kramß Felix (8/3), Falk Tom (1), Schindler Yannick (9), Solomatov Stefan (3), Kremling Philipp, Horn Christopher, Hoffmann Chris (1),
Salomon Lukas (2), Matus, Johannes (1)
Betreuer Matus Marco und Schindler Klaus

Kunstadt-Weidhausen:
Doerfer Jonas (TW), Bernert Louis (7/5), Will Julian (4), Nowak Deniz (2), Heppner Johannes (8), Will Sebastian, Schrepfer Jonas, Hopf Daniel (2)
Betreuer Will Thomas und Schrepfer Louis

KS