Männliche A-Jugend gewinnt auch gegen Lichtenfels deutlich mit 32:23!

Zum letzten Heimspiel trat unsere männliche A-Jugend am Samstag gegen Lichtenfels an.

Das Spiel wurde anfangs von unserer Mannschaft bestimmt, die wie die Feuerwehr loslegte. Zwischenstand nach fünf Minuten 4:1 , danach ein kleiner Einbruch unserer Jungs - in der 13. Minute stand es plötzlich 7:7.

Die Helmbrechtser Abwehr bekam die Lichtenfelser Distanzschützen Will und Tremel nicht in denGriff, die trotz großem Mittelblock zu leichten Toren kamen.

Dies zog sich durch die komplette erste Halbzeit, Helmbrechts legte vor – die Lichtenfelser kamen immer wieder heran.

Halbzeit 18:15 für Helmbrechts und jeder hatte das Gefühl, das noch viel Arbeit auf unsere Jungs wartete.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie am Anfang, ein 6:0 Torlauf hauptsächlich durch Kramß und Schindler bedeutete das (eigentlich) beruhigende 24:15 in der 39. Minute.

Lichtenfels hielt nochmal dagegen und verkürzte auf 24:19, wieder ein Einbruch wie im 1. Durchgang? Unsere Mannschaft hatte sich aber besser auf die Distanzschützen eingestellt und bei Lichtenfels schwanden die Kräfte: Die Führung wurde stetig ausgebaut und am Schluß ein 32:23 Heimsieg erzielt.

Eine insgesamt doch schöne Saison steht somit am Mittwoch gegen Marktleugast vor dem Abschluß, mit einem Sieg könnte man sogar Platz 3 erreichen – das hätte zwischenzeitlich keiner mehr gedacht...

KS

bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument

Helmbrechts:

Biller Simon (TW), Falk Tom (1), Schindler Yannick (8/1), Solomatov Stefan (2), Philipp Kremling (1), Matus Johannes (3),Kramß Felix (13), Hoffmann Chris (2), Salomon Lukas (2)

Betreuer Matus Marco