Landesliga-JUGEND-HANDBALL: SG Helmbrechts/Münchberg vom Sonntag, 25. Sept. 2022 - 13:00 Uhr

JUGEND-HANDBALL           Weibliche C             LL/NORD

HV Oberviechtach - SG Helmbrechts/Münchberg             24:25        (14:11)

Alles andere als Lokalderbys wird es im Neunerfeld der Landesliga/Nord mit 4 Mannschaften aus Oberbayern, zwei aus der Oberpfalz und je einem Team aus Niederbayern, Unter- und Oberfranken geben. Da ist es gut nachvollziehbar, wenn sich die Jugendlichen jetzt erst einmal auf entsprechend längere Fahrten einstellen müssen, wo es demzufolge von Beginn an auf dem Parkett nicht immer gleich rund laufen wird.

Das war auch diesmal so, weshalb die weibliche C der SG bei ihrem ersten Saisonauftritt beim HV Oberviechtach in der ersten Hälfte eine längere Anlaufzeit benötigte um ins Match zu finden. Langsam auf Betriebstemperatur kamen die Schützlinge vom Trainergespann Kerstin Plachert und Uta Reif hochmotiviert aus der Pause zurück und drückten im weiteren Verlauf der Partie ihren Stempel auf.

Gestützt auf eine gute Lena Opel zwischen den Pfosten überzeugten die Gäste mit einem geschlossenen Gesamtauftritt bei dem auch die spielerischen Momente nicht zu kurz kamen. In die Rolle der Torjägerinnen schlüpften Lisa Dietel und Sophia Ernst, die es mit zusammen 20 Treffern auch gleich richtig krachen ließen.

Am Ende stand zwar ein knapper, aber aufgrund des gezeigten Engagements und des nie nachlassenden Kampfgeistes, trotzdem verdienter Auftaktsieg, mit dem gestärkt die kommenden Aufgaben in Angriff genommen werden können.

Es spielten:
Opel (Tor).
Plachert (1), Whetzal, Dohlus, Dietel (11/2), Richly (2), Schmidt, Franz, Spindler, Ernst (9), Bartl, Kempf (2).

Strafzeiten: 1; 3.

Siebenmeter: 5/3; 2/2.

Spielfilm: 1:2, 4:3, 9:6, 10:10. 14/11 (HZ); 15:14, 17:16, 17:19, 18:21, 21:24, 23:25, 24:25.