JUGEND-HANDBALL: SG Helmbrechts/Münchberg Landesligaberichte vom Wochenende 15./16. Okt. 2022

Jugendhandball        Landesliga/Nord

weibliche A
HBC Nürnberg - SG Helmbrechts/Münchberg          30:27        (15:14)

Obwohl in der ersten Halbzeit einiges nicht nach Wunsch lief, hielten die Gäste die Begegnung offen. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen trafen  vor allem Hedda Hofmeister, für die bereits zur Pause mit 3 diskutablen  2-Minuten-Strafen die Partie zu Ende war.

Trotzig gesehen, könnte diese rote Karte auch als Wachrüttler betrachtet werden, zumal jetzt nur noch 7 Feldspielerinnen  zur Verfügung standen.

Die Frankenwäldlerinnen kämpften weiterhin aufopferungsvoll und gaben auch bei einem 4-Tore-Rückstand nie auf.  Es blieb bei einem offenen Schlagabtausch mit zwischenzeitlicher Führung für die SG.

Letztlich reichte die Kraft aufgrund des fehlenden Wechselpotentials nicht aus. Laurina Tröger im Tor vertrat die verletzt Mia Hahn sehr gut.

Es spielten:
Tröger (Tor),
Sujak (2), Hofmeister (4/3), Matus (5), Zuber (5), Atik (4), Maloszyk (2), Schott (2), Herrmann (3).

weibliche C
SG Helmbrechts/Münchberg - FC Bayern München     21:20        (14:10)

Von Beginn an immer das Zepter in der Hand gehalten lieferten die Gastgeberinnen ihr bisher bestes Saisonspiel ab und bleiben damit weiterhin punktgleich mit der TG Landshut an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

Eine für alle und umgekehrt. Das war die Devise im heimischen Deckungsverbund, der mit einer grandiosen Gesamtleistung die Bayern jederzeit in Schach hielt.

Daraus endstand ständiger Druck nach vorne. Mit viel Bewegung in den Abläufen dominierte auch der Angriff und baute die Führung immer wieder aus. Dass es am Ende noch einmal knapp wurde, ist einzig und allein dem Kräfteverschleiß zuzuschreiben. Aufgrund des nimmermüden Einsatzes ging in den Schlussminuten verständlicherweise die Puste aus. Die Punkte gerieten aber nicht mehr in Gefahr.

Es spielten:
Opel (Tor);
Frieda Plachert (2), Dohlus, Dietel (7/3), Richly (3), Schmidt (2), Franz, Ernst (5), Bartl, Kempf (2),