homepage-Nachbericht aus Marktleugast-Damen-I gegen TVH-Damen-II und aus Erlangen-Bruck beim TVH-I...

DAMEN I - TV Helmbrechts II, Sonntag 25.11.2012, 18 Uhr

SpielerInnen: TV Marktleugast: Stefanie Möckel, Sandra Walter (Tor) - Sandra Dietrich (3), Lisa Jakob (2), Denise Klier, Nadine Klier, Teresa Klotz (5) Kerstin Küfner-Ott (1), Sabrina Krausch (1), Jennifer Lauterbach (2), Elke Ruckdeschel (10), Eva Thieroff (7), Carolin Wirth
7-Meter: 0/0 (TVM) - 7/6 (TVH)
Zeitstrafen: 5 (TVM) - 3 (TVH)
Schiedsrichter: Berghammer/Fehn (HaSpo Bayreuth)

Derbyzeit - der TV Marktleugast bezwingt den Lokalrivalen aus Helmbrechts mit 31:25 (11:13)

Ohne Maria Biegler, welche beruflich und Tanja Schultz, welche verletzungsbedingt passen mussten, aber mit reichlicher Unterstützung aus der eigenen A-Jugend gingen die favorisierten Schützlinge von Ursula Schultz in die Partie. Doch die Gäste aus Helmbrechts, welche ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft angereist waren, machten es den Hausherrinnen alles andere als leicht. Von Beginn an gelang es den TVM Damen nicht Cathrin Drescher sowie die Anspiele auf den Kreis in Schach zu halten bzw. zu unterbinden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Marktleugasterinnen bis zur 10. Spielminute in Führung blieben (5:3). Doch anstatt diese weiter auszubauen, agierten die Gastgeberinnen zu hektisch und vergaben zu viele sich bietende Tormöglichkeiten kläglich. Helmbrechts traf dagegen sicher und erarbeitete sich fünf Minuten vor Halbzeitende einen 4-Tore-Vorsprung (8:12). Dank Treffer der gut aufgelegten Eva Thieroff und Elke Ruckdeschel konnten die Hausherrinnen den Rückstand noch verkürzen und verabschiedeten sich beim Stand von 11:13 in die Kabine.

Dank entsprechender Halbzeitpredigt und der Hereinnahme von Youngster Lisa Jakob, welcher es nahezu gelang, Cathrin Drescher aus dem Angriffsspiel der Gäste herauszunehmen, waren die TVM Damen kaum wieder zu erkennen. Deutlich treffsicherer und dank nunmehr spürbarer konditioneller Überlegenheit eroberten die Hausherrinnen in der 35. Spielminute endlich die Führung (17:16) und bauten diese bis zur 43. Spielminute auf einen vorentscheidenden 5-Tore-Vorsprung aus (23:18) – die Partie war spürbar entschieden. Helmbrechts spielte trotz schwacher Personaldecke bis zum Schluss tapfer mit und verhinderte so ein deutlicheres Endergebnis (31:25).

Veröffentlicht von Gerald (gerald) am Nov 27 2012

Spielbericht vom 25.11.2012
TV Helmbrechts - TV 1861 Erlangen-Bruck 31:29

Bruck mit Abstiegssorgen
Die Handballer vom TV 1861 Erlangen-Bruck verlieren das wichtige Spiel in Helmbrechts mit 31:29 (14:9).

Bruck wollte sich in diesem Spiel von den Abstiegssorgen freischwimmen. Aber das geht in der ersten Hälfte komplett in die Hose. Helmbrechts geht immer wieder über den Kreis zum Tor, und Bruck ist schnell mit 6 Toren im Rückstand. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bleibt Bruck schwach, liegt mit 18:11 (40.Minute) zurück. Doch plötzlich nach einem Time-Out läuft es besser, Bruck spielt jetzt konzentriert im Angriff, und auch die Abwehr greift jetzt besser zu. Man kommt bis auf 2 Tore heran, dann greifen die schwachen Schiedsrichter in die Partie. Helmbrechts bekommt neun 7-Meter zugesprochen, Bruck nur einen. Und plötzlich werden 3 Spieler von Bruck mit 2-Minuten Strafen vom Platz gestellt, und mit drei Mann kann das Spiel nicht mehr gedreht werden. Stark bei Bruck Noppenberger und Riedel. Kübler bekommt nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Bruck bleibt mit 6:12 Punkten im Tabellenkeller.

Aufstellung:

Zapf, Geck; Noppenberger (6), Riedel (7), Dubois (1), Ottlo (1), Kübler (3), Wölfel (1), Schneider (1), Eskofier (5), Schmautz, Egelseer (4)