HANDBALL: Weibliche D-Jugend der SG Helmbrechts/Münchberg liefert eine überzeugende Saison ab

Gut ausgebildete Übungsleiter, engagierte Betreuer und Eltern, hochmotivierte und talentierte Jugendliche. Das stand von Beginn an auf der Agenda der SG Helmbrechts/Münchberg.

Es war von Anfang an, in nahezu allen Jahrgängen, eine erfolgreiche Jugendarbeit, die allerdings in den Corona Jahren ein Stück weit ausgebremst wurde.
Doch jetzt wird die zielorientierte Arbeit fortgesetzt und mir ihr kehren die Erfolge peu á peu zurück.

Die weibliche D-Jugend der SG Helmbrechts/Münchberg wurde in der Saison 2022/23 Meister in der Bezirksliga Ost. Die Mannschaft errang von zwölf Spielen insgesamt elf Siege. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist erzielten die Mädchen der SG insgesamt 236 Tore.

Am kommenden Sonntag findet in Schönwald ab 10.30 Uhr das Final Four statt, bei dem die weibliche D-Jugend sogar noch die Chance auf den Titel des „Oberfränkischen Meisters“ hat.

Die erfolgreichen Titelträgerinnen

Vordere Reihe v. l.: Anna Ofen, Lenya Friedrich, Luisa Opitz, Ida Storz

Mittlere Reihe v. l.: Daniela Friedrich, Laurina Tröger, Hanna Fischer, Emmi Dengler, Lina Peter, Paula Geißler, Frieda Plachert, Ida Winterling, Laura Herold, Anja Thiem

Auf dem Tor v. l. : Amelie Thiem, Mavi Friedrich

Es fehlen: Lena Opel, Emma Geiger, Ema Sujak.