Handball-Süd-Camp – die Helmetzer TVH-Jungfüchsin Clara Plachert ist dabei!!!

Der Bayerische Handball-Verband nimmt vom 29.7.– 2.8. 2017 mit den Auswahlmannschaften der männlichen B-Jugend (Jg. 2002) und der weiblichen C-Jugend (Jg. 2003) am Südcamp in Tailfingen (Baden-Württemberg) mit Auswahlmannschaften aus Baden, Sachsen, Südbaden und Württemberg teil.

Auf dem Programm steht die Überprüfung der Spielfähigkeit  der Nachwuchstalente bei Vergleichsspielen und in Grundspielen, das Abfragen von technisch-taktischem Wissen sowie verschiedene Koordinations- und Athletiktests.

Von den Bayern-Auswahl-Trainerinnen Steffi Placht und Maria Duskova wurden

folgende Spielerinnen (Jahrgang 2003) nominiert:

Anna-Lena Boulouednine (HCD Groebenzell), Alina Gaugenrieder, Michelle Schaefer, Kiara Spindler (TSV Haunstetten), Marlene Groh (HSG Würm-Mitte), Sarah Konrad (JSG Fuerther Land), Svenja Link (VfL Bad Neustadt), Paula Oprea, Sophia Peter (ESV 1927 Regensburg), Charlie Paulus (TSV EBE Forst United), Clara Plachert (TV Helmbrechts), Vivian Sandner (SV Puschendorf), Larissa Schellenberg (TSV Schleissheim), Felicitas Stichlmayer (TSV Allach).

Reserve: Finia und Pauline Bayer (HCD Groebenzell), Alina Kaltenhaeuser (Tuspo Heroldsberg), Maren Kleinhenz (VfL Bad Neustadt), Paula Korinth (TSV Weilheim), Marlene Mittermeier (SpVgg Altenerding), Lara Moser (TV Marktsteft).