HANDBALL: SG Helmbrechts/Münchberg - DAMEN - Landesliga/Nord - Sonntag, 30. April 2023 - 14:30 Uhr bis weit nach Mitternacht - BAYERNLIGA AUFSTIEG

COACH SEELIX BLICKT ZURÜCK UND SAGT DANKE! (7.5.23)

Liebe Fans,

was war das für ein Krimi am letzten Sonntag. Schwierig in Worte zu fassen, was sich dort, gerade in den letzten Minuten, in der Gymnasiumhalle zugetragen hat.
Es ist wirklich vollbracht, Bayernliga Damen in Helmbrechts und Münchberg, was jahrelang wie ein frommer Wunsch klang, wurde diese Saison Realität.

Dass wir uns kommende Spielzeit mit den besten Teams aus dem ganzen Freistaat messen dürfen, hat aber durchaus seine guten Gründe.

Zum einen können wir mit Fug und Recht behaupten, die besten Fans der Liga (und vermutlich darüber hinaus) in unseren Reihen zu wissen. Nicht nur, dass wir bei Heimspielen mittlerweile Zuschauerzahlen jenseits der 300 bis 400 vorweisen können. Nein auch auswärts wurden selbst Gastspiele zu Heimspielen gemacht, da immer eine hohe Anzahl an Fans die Reise auf sich genommen hat.

Zum anderen wurde hinter den Kulissen wahnsinnig viel Herzblut in unsere Mannschaften, von klein bis groß, gesteckt um nun schon bereits nach wenigen Jahren SG die Früchte unserer Arbeit zu ernten.

Am Ende des Tages sind es aber die Mädels, welche für diese Sensation gesorgt haben. Ihnen gilt mein größter Dank, denn leider mussten auch wir viele Opfer in Form von Verletzungen, teils auch sehr schweren, hinnehmen. Ebenso wurde viel Privates und Familiäres weit hinten angestellt, nur um jedes Mal aufs Neue auf Punktejagd gehen zu können. Der Lohn, am Ende von der Spitze der Tabelle zu grüßen, schmeckt süß, war aber auch mit unfassbar viel Hingabe verbunden.

Das Stichwort Hingabe muss es auch sein, was uns weiter als SG antreibt. Erfolge wie am Sonntag sind immer grandios und fühlen sich überragend an. Aber sie sind auch ein großes Stück Verpflichtung, nämlich die wir als SG, egal in welcher Form man in ihr engagiert ist, nicht vergessen dürfen. Zu viele Beispiele zeigen uns, dass auch ein Zusammenschluss nicht alle Probleme löst. Es bedarf weiter eines jeden Einzelnen dafür zu sorgen, dass solche Momente nicht zur Eintagsfliege werden.

Abschließend möchte ich allen danken, die bereits jetzt in Worten und in Taten, die SG auf ihrem Weg, teils weit über Gebühr, unterstützt haben. Nur so ist es möglich, dass nun auch die Wege in eine Bayernliga führen.

Um noch einmal die wunderschönen Momente des Aufstiegs genießen zu können, hat unsere Haus- und Hoffotografin Katharina Hübner wieder jede Menge fantastische Bilder für Euch geknipst. Wir danken Dir ganz herzlich dafür Katha.

Bilder vom letzten Heimspieltag von Katha Hübner

Euch allen wünsche ich eine erholsame Pause bis es dann im September wieder mit einer neuen Runde losgeht.

BAYERNLIGA, wir kommen!!!

Alles für die SG