Der Wahnsinn ist ONLINE auf der SCHNELLSTEN (einschließlich KURZ-Vorschau) : Endergebnis 14:32 (12:15) HALLSTADT - TVH-Füchsinnen I 8:13 (20.) - 8:7 (12.) - 2:4 (9.)...

...nach der 15:12-Führung zur Halbzeit zündeten die TVH-Füchsinnen I im zweiten Durchgang mit einem 17:2 ein wahres Handball-Feuerwerk zum 32:14-Endstand. Damit machten sie beste Eigenwerbung für das erste Heimspiel am kommenden Sonntag um 13.45 Uhr gegen den TV Münchberg. Und im TVH-Lager hofft man, dass Spielertrainerin Miri Aust und Torjägerin Kathrin Reif dann spielen können. Auf jeden Fall geht es weiter und weiter!

BERICHT bereits hier, auf der SCHNELLSTEN...

****************************    FÜCHSINNEN   I   *****************************

TVH-Füchsinnen benötigen ohne Miri Aust und Kathrin Reif eine Halbzeit zur Teamfindung

Nach der 15:12-Pausen-Führung brennen sie mit 17:2 ein Handball-Feuerwerk ab!
Beste Eigenwerbung für das Lokal-Heim-Derby gegen Münchberg am Sonntag, 13.45 Uhr

TV  HALLSTADT    -    TVH Damen I     14:32    (12:15)        

HALLSTADT: Christina Rödig – Lisa Reckerth, Nancy Stork, Mareike Fischer, Jasmin Derra (1), Jennifer Kahlert, Amelie Bacher, Simone Rittmaier (8/4), Paula Schilter, Anja Thumer (4), Anna Porzner, Carmen Mean (1/1), Kirsten Unterholzer

TVH Füchsinnen I:  Jasmin Brugger, Michi Jahreiß -  Franziska Berthold (2), Dorina Erhard, Sandra Hirschmann (4/4), Lisa Jakob (7/3), Denise Klier (2), Nadine Klier, Nana Puchta (5), Katharina Schlegel (5), Svenja Schmidt, Caro Wirth (7)

Zuschauer:          60 (davon 20 Helmetzer) 

Schiedsrichter:    Dirk CYRANEK (Coburg-Neusesergich von der Rodacher Heimkulisse nicht beeindrucken und leiteten konsequent bis zum Spielende!)                        
Zeitstrafen:            3  –  2
Siebenmeter:      8/5  – 10/7 

Spielfilm:            0:4, 3:4, 3:9, 4:10, 5:11, 8:13, 11:15, 12:15  (Halbzeit)
                                             12:21, 13:25, 14:25, 14:32  Endstand

HELMBRECHTS – Vorgezogener Saison-Auftakt im „Neuland Bezirksoberliga“ für die TVH-Füchsinnen beim Sonntagabend-Auswärtsspiel in Hirschaid gegen den TV Hallstadt. Ohne die Verletzten – Spielertrainerin Miri Aust und Torjägerin Kathrin Reif – sollte es die gesamte erste Hälfte dauern, bis sich das Team gefunden hatte, denn ganze drei Tore Vorsprung – bei phasenweise sechs – gab es beim Wechsel zu verzeichnen: 12:15.

Allerdings kann sich im TVH-Lager niemand an irgendein Spiel der letzten 40 Jahre erinnern, das in der zweiten Halbzeit dem Gastgeber ganze zwei Treffer erlaubte - und bei den 17 erzielten Toren brannte das Team von Miri Aust und Christopher Seel ein wahres Handball-Feuerwerk ab. Immer wieder Beifall auf offener Szene gab es für die TVH-Mädels, die mit großem Anhang die Partie gewissermaßen zu einem Heimspiel machten.

Und so ist die Geschichte schnell erzählt, denn Hallstadt wehrte sich zu Beginn tapfer – nach 0:4 auf 3:4 – und schaffte es aus dem 4:10 bis zur Pause den Rückstand zu halbieren. Aber während bei Hallstadt gerade mal drei Spielerinnen zu Torehren kamen, bot der TVH deren sieben auf und war daher von Hallstadt kaum auszurechnen. Beide TVH-Torhüterinnen machten ihre Sache ausgezeichnet, wobei mit Rückkehrerin Romina Harich noch nicht einmal alle aufgeboten waren.

Wie viel dieser Auswärtssieg wert ist, müssen die kommenden Spiele zeigen und dabei ist bereits am kommenden Sonntag, 13.45 Uhr, der TV Münchberg im HELMETZER HEXENKESSEL zugast und man darf gespannt sein, ob Lokal-Derbys wirklich ihre eigenen Gesetze haben. Die logische erste Tabellenführung aufgrund der hohen Tordifferenz hat dabei lediglich statistischen Wert und muss Spiel für Spiel bestätigt werden.

G.A.

Stand:   Montag, 26. September   2016      19 uhr   hp


********  V o r s c h a u   WE   1./2. Oktober  2016   ******

Samstag,       1. Oktober 2016    und

SONNTAG,     2. Oktober 2016

 

HEIMSPIEL-Premiere für Füchsinnen I und Füchse I am Sonntag !!!

13.45 Uhr   FÜCHSINNEN I  - Münchberg im Lokal-Derby !

16.00 Uhr   FÜCHSE I – Rödental/Neustadt im Oberfranken-Derby!


HELMBRECHTS  - Ein Handball-Fest soll der erste Heimspieltag der TVH-Spitzenmannschaften am kommenden Sonntag werden, denn der Spielplan wollte es, dass sowohl Damen-I – im Lokal-Derby gegen Münchberg –,  als auch Herren I – im Oberfranken-Derby gegen Aufsteiger Rödental/Neustadt -nacheinander im HELMETZER HEXENKESSEL sich den ziemlich besten TVH-Fans vorstellen. Dabei könnte es zweimal eine Wundertüte geben, denn die Münchberger Damen (Anwurf um 13.45 Uhr) haben sich neu aufgestellt und Rödental/Neustadt (16 Uhr) hat als oberfränkischer Neuling am Wochenende Ingolstadt mit 31:28 geschlagen. Marcel Heil (14/4) und Christian Troppmann (7) waren dabei für zwei Drittel der Rödentaler Tore verantwortlich. Im Spiel davor kam noch Florian Kirchner dazu. Das wird wahrlich Schwerstarbeit für die TVH-Abwehr, aber nach den beiden Auswärtsspielen (1:3-Punkte) spielen die TVH-Füchse endlich zuhause. Mit der neuen Video-Wand will man auf jeden Fall Heimspielstärke zeigen, denn eine Woche später muss man zur HG Ansbach.

Die endgültige Formation für das TVH-Damen-Team wird sich erst am Freitagabend nach dem Training festlegen lassen – ähnlich ist es bei den Herren.

Das vorgesehene Spiel der männlichen D-Jugend in Marktleugast II wird auf einen Trainingstag verlegt – Termin ist noch offen. Die männliche C spielt am Samstag um 11.45 Uhr das einzige Heimspiel des Tages gegen die SG Hof/Hochfranken. Nachdem über die SG überhaupt nichts bekannt ist, darf man gespannt sein, wie die TVH-Jung-Füchse abschneiden. Um 14.30 Uhr steigt das Derby der männlichen B-Jugend in MARKTLEUGAST. Während die Leuchetzer ihr Auftaktspiel mit 29:8 gegen Tirschenreuth gewonnen haben, musste der TVH eine klare Niederlage gegen Lichtenfels hinnehmen. Deshalb geht der TVM als Favorit in diese Partie.

In der Landesliga der weiblichen B-Jugend müssen die TVH-Jungfüchsinnen in Pfaffenhofen antreten, das vorige Woche denkbar knapp mit 19:20 gegen Stadeln unterlegen war. Um 15.00 Uhr wird dieses Spitzenspiel angepfiffen und erstmals muss man auswärts zeigen, ob man in der Tabelle oben mitspielen kann.

Zweimal müssen TVH-Teams bei der HSG Fichtelgebirge antreten: um 12.45 Uhr gastiert die weibliche D-Jugend und um 14.15 Uhr die weibliche C-Jugend in WUNSIEDEL. Für beide Gastgeber-Teams ist es das erste Spiel, so dass keine Vorhersagen möglich sind.


G.A.

Sa.

01.10.2016

wird verlegt !!

 

TV Marktleugast II

mJ 

 

 

 

 

 

14:30  

 

TV Marktleugast

mJ  B

Cudd  

 

 

 

 

15:00  

 

MTV Pfaffenhofen

w B 

Zart.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11:45  

 

mJ 

SG Hof/Hochfranken 

Küfn.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So.

02.10.2016

12:45  

 

HSG Fichtelgebirge

w D 

Grub.  

 

 

 

 

14:15  

 

HSG Fichtelgebirge

w C 

Baye.  

 

 

 

 

 

 

FOTO  - für alle TVH-Teams !!!

 

 

 

 

 

 

 

13:45    

 

Füchsinnen  I

TV Münchberg 

John/Thie.  

 

 

 

 

16:00  

 

FÜCHSE I

HSG Rödental/Neustadt 

Bütt./Kron.  

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht