Großkampfwochenende für die SG Helmbrechts/Münchberg

Die Stunden der Wahrheit schlagen an diesem Wochenende für die Nachwuchsmannschaften der SG Helmbrechts/Münchberg.

Vor allem die drei Mädchenteams warteten in den bisherigen Qualirunden mit überragenden Ergebnissen auf und haben es bei den Abschlussturnieren allesamt in eigener Hand in Bayerns Handballjugendoberhaus, die Bayernliga, aufzusteigen.

Als erster großer Erfolg der jungen Fusion ist hervorzuheben, dass die weiblichen C-, B- und A-Jugendlichen schon vor diesem Spieltag einen Platz in der Landesliga sicher haben.

Im Einzelnen kommt es zu folgenden Turnieren:

Die weibliche A-Jugend hatte Losglück und spielt die 2.Runde Bayernligaquali am Samstag,den 1.6. in der Münchberger Gymnasiumhalle

10:30 Uhr gegen 1.FC Nürnberg
13:30 Uhr gegen HT München

In diesem Turnier wäre eigentlich noch die HSG Würm-Mitte dabei gewesen. Da diese aber sich über die Quali zur Jugendbundesliga an diesem Wochenende bereits für die Bayernliga qualifiziert haben, fällt dieses Team aus unserem Turnier. Das Turnier wurde daher auch von ursprünglich Sonntag auf jetzt Samstag verlegt.

Hier kommen der 1. und 2. in die Bayernliga und nur der 3. in die Landesliga. Die SG-Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

Die weibliche B-Jugend muss am Sonntag,den 2.6.nach Erlangen.
In der Sporthalle am Europakanal hat die SG folgende Spiele:

10:45 Uhr gegen TSV EBE Forst United
12:15 Uhr gegen ESV 27 Regensburg
13:45 Uhr gegen HC Erlangen
15:15 Uhr gegen HT München

Die Plätze 1-4 kommen dabei in die Bayernliga. Nur der 5. rutscht in die Landesliga. Somit könnte ein Sieg zum großen Glück reichen. Viel wird davon abhängen, ob und wie die in der Vorwoche schwer gefoulte Clara Plachert wieder eingesetzt werden kann.

Auch die weibliche C-Jugend überzeugte bisher mit extrem starken Auftritten!
Die 2. Runde der Bayernligaquali spielt sie nun am Samstag,den 1.6. in Stein bei Nürnberg.

11:30 Uhr gegen TSV Weilheim
12:30 Uhr gegen TSV EBE Forst United
15:30 Uhr gegen HSG Rednitzgrund

Die Plätze 1 und 2 sind in der Bayernliga. Die Plätze 3 und 4 dann in der Landesliga.

Alle drei Teams haben somit durchaus Chancen, die Bayernliga zu erreichen. Ihre Ziele haben alle bereits durch das sichere Erreichen der Landesliga sicher. Wer weiß, was die Teams, nun, da sie ohne Druck spielen können, noch obendrauf setzen können!

Die 3. Runde der männlichen A-jugend 3. Runde ÜBOL-Quali findet am Samstag, den 1.6. in Würzburg statt.

11:30 Uhr gegen JSG Würzburg-Lengfeld
13:00 Uhr gegen SG Auerbach/Pegnitz
15:15 Uhr gegen HSG Mainfranken
16:45 Uhr gegen TSV Lohr

Die Plätze 1-4 qualifizieren sich für die ÜBOL. Nur der 5. muss in die ÜBL

Und auch die männliche C-Jugend spielt ihre 3. Runde der ÜBOL-Quali am Samstag,den 1.6., allerdings in Ansbach.

11:30 Uhr gegen HG Ansbach
13:00 Uhr gegen HC 03 Bamberg
15:15 Uhr gegen HC Forchheim
16:45 Uhr gegen TV Gunzenhausen

Die Plätze 1-4 sind in der ÜBOL. Nur der 5. kommt in die ÜBL

Für Spannung ist also reichlich gesorgt. So oder so - dass der Weg mit der Gründung der SG der richtige war zeichnet sich bereits jetzt ab, und das nicht nur wegen der sportlichen Erfolge.

CS