Füchsinnen stürmen (die) REGENS-BURG - mit starker Leistung die III.-Liga-Reserve in eigener Halle mit 26:22 in die Knie gezwungen...

...und ausgerechnet heuteabend funktionierte die Abspeicherung nicht > also 2. Versuch! Und demnächst gibt es dann schon den vollständigen BERICHT. Einfoch a weng eischaldn, dann geht's weiter und weiter!

*****************     TVH  Füchsinnen  I    ******************************

Helmetzer Füchsinnen ziehen Regensburger III.-Liga-Reserve den Zahn

Die erste Sechs/Sieben spielt in  Halbzeit eins durch und legt mit 11:16 den Grundstein

Im zweiten Durchgang hält der TVH die Gastgeber auf Distanz: 22:26-Auswärtssieg!

Überragende Torhüterin Jasmin Brugger, überragende Torjägerinnen Kathrin Reif (15/6) und Kadda Schlegel (6) in einem überragenden TVH-Team mit 7 Torschützinnen!

Und am nächsten Sonntag zur 16-Uhr-Hexenkessel-Zeit kreuzt Röthenbach auf!

 

ESV REGENSBURG II   - TVH Damen I     22:26    (11:16)    

REGENSBURG:  Alina Hecht, Andrea Poschenrieder – Nina Peter (2), Anja Bräu, Julia Sommerer (2/1), Katja Goldbach (5), Sara Ohsam (1), Patricia Tillack (1), Natalie Scheffler, Sophia Vehlow, Pia Klenk, Barbara Hagl (1), Stefanie Wörl, Jasmin Ellwanger (10)

TVH Füchsinnen I
Jasmin Brugger   Lisa Jakob (1), Kathrin Kieser (1), Denise Klier (1), Nadine Klier, Anna Pöhlmann, Kathrin Reif (15/6), Katharina Schlegel (6), Nana Schmidt (1), Caro Wirth (1)


Schiedsrichter:   

Benjamin FLOHR  / Stefan MURRMANN    leiteten hervorragend

Zeitstrafen:           

4

-

3

 

Siebenmeter:     

2/1

-

8/6

 

Zuschauer:                    

50

 

Spielfilm:                       

0:2, 2:2, 2:5, 4:6, 5:7, 5:9, 8:14, 10:14, 11:16   (Halbzeit)  

 

13:17, 14:20 !, 17:21, 20:23, 21:24, 22:25,  22:26 Endstand 


HELMBRECHTS – Kleiner TVH-Kader und großer Kampf – dieses Rezept zum Punktgewinn wäre vor zwei Wochen beim Bayernliga-Absteiger Winkelhaid beinahe aufgegangen, schließlich fehlte nur ein einziges Törchen am Ende zum Unentschieden. Diesmal wählte Trainer Christopher Seel von Anfang an die richtige Taktik und ließ die erste Sechs in Halbzeit eins durchspielen. Das sollte der Schlüssel zum Auswärtssieg sein, denn das 11:16 zur Pause hatte Regensburg bereits das Genick gebrochen - von diesem Rückstand erholten sie sich in den zweiten 30 Minuten nicht mehr.

Doch der Reihe nach: der Schnellstart der TVH-Füchsinnen zum 0:2 war ein famoser Auftakt, den die Regensburgerinnen erst in der 4. Minute mit dem 2:2 beantworteten. Wohl niemand in der ESV-Halle konnte sich jedoch vorstellen, dass dies zum ersten und gleichzeitig letzten Mal ein Ausgleich der Heimmannschaft sein sollte, denn nach dem 5:7 Mitte der ersten Halbzeit deutete ein TVH-Doppelschlag zum 5:9 die Richtung an, in die der Handball-Zug fahren sollte. Nach dem 8:10 waren es Caro Wirth, Lisa Jakob und Kathrin Reif (2/1), die Regensburg aus allen Heimspiel-Sieg-Träumen rissen – 8:14. Sollte es das schon gewesen sein? Das TVH-Tor in der Schluss-Sekunde von Halbzeit eins zum 11:16 war mehr .  ein Fingerzeig für Durchgang zwei.

Die unglaubliche Trefferquote von Kathrin Reif (10/3) in der ersten Halbzeit zwang Regensburg zur Manndeckung, der sich die TVH-lerin aber immer wieder mit der Kreisposition entzog – gleichzeitig sprang Linksaußen Kadda Schlegel (6) in die Bresche und ihr 3-er-Pack zum 13:19 war die richtige Antwort der TVH-Füchsinnen auf diese Maßnahme. Und egal, was die Regensburgerinnen auch ausprobierten – näher als auf 3 Tore kamen sie einfach nicht mehr heran und dafür sorgte auch die junge Jasmin Brugger im TVH-Tor, die ein ums andere Mal den Angriff des ESV II zur Verzweiflung brachte.

Mit 22:26 gingen die TVH-lerinnen durch das Ziel dank einer tollen kämpferischen Leistung mit hohem Tempo und trotz Harzerlaubnis. Im Mannschaftskreis erschallte skandiert „AUSWÄRTSSIEG“ und das...

...erforderte in der Fremde den CE-Schlachtruf, den die mitgereiste Uta Reif zusammen mit der Mannschaft zelebrierte. 

Damit wurde die Scharte der Vorwochen-Niederlage mehr als ausgewetzt und mit 4:4-Punkten liegt man mehr als im Soll. Am kommenden Sonntag, zur 16-Uhr-HEXENKESSEL-Zeit, sind die TVH Füchsinnen Gastgeber für den TSV Röthenbach, der als Aufsteiger der SG Kunstadt/Weidhausen ein 19:19 abtrotzte.

G.A.

 


 

07.10.2017

 

HC Sulzb.Rosenb.

HSG Mainfranken 

33:28

 

 

     

HSG Pleichach

SG Kunstadt-Weidhausen 

26:13

 

 

     

TG Landshut

TSV Winkelhaid 

24:23

 

 

     

ESV 27 Regensbg. II

TVH  Füchsinnen  I

22:26

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So.

8. Oktober

14:30

HSG Freising-Neufahrn

MTV Stadeln 

   

 

   

16:00

SV Obertraubling

MHV Schweinf.09 

   

 

   

16:00

TSV Röthenbach

HSV Bergtheim II 

   

 

 

 

Zurück zur Übersicht