ONLINE, denn die SCHNELLSTE ist auch bei NIEDERLAGEN schnell... > FÜCHSE I gegen Regensburg 28:32 (14:16) - schade, denn nach 5 Toren Rückstand waren die Füchse auf 28:30 dran und dann...

...aber FÜCHSE geben niemals auf, sondern kämpfen immer weiter und das haben sie mit den fantastischen TVH-Fans im Rücken hervorragend gemacht. Und weil wir nie Schiedsrichter-Kritik üben, hüllen wir über die heutige Leistung den Mantel des Schweigens...nächste Woche in ERLANGEN-BRUCK und am 2. April um 16 Uhr das Lokal-Derby gegen den TV Münchberg. Es geht immer weiter und weiter!

TVHelmbrechts-Herren-I      -    Landesliga Nord    2016/2017

****************************   Füchse I   *****************************

Dezimierte TVH-Füchse – ohne Benni Aust und Pascal Müller – geben alles

Nach fünf Toren Rückstand kommen sie zweimal wieder heran, aber der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen

Am kommenden Samstag, 17.30 Uhr gastieren die Helmetzer mit 19:19-Punkten bei der Bayernliga-Reserve des TV Erlangen-Bruck

SG REGENSBURG   -   TV Helmbrechts   Füchse I    28:32     (14:16)

TVH Füchse I :
Nicholas Cudd, Oliver Roch  – Niki Aust (1), Maxi Berthold (3), Mirco Eckardt (4), Christian Frisch (1), Paul  Seuß (1), Andy Leupold (4), Michael Rittweg (5), Daniel Schenk, Philipp Troßmann (1), Stefan Wopperer (8/2)

SG Regensburg:  Maximilian Miersch, Klaus Rosenquist - Tom Wuka (3), Uros Krasovec (1), Florian Uhl (3), Stefan Klenk (4), Tomas Turek (2), David Lubor (4), Marcel Elgeti (12/6), Nico Wimmer (3)

Spielfilm: 1:0, 1:2, 2:4, 5:5, 7:7, 8:7, 9:8, 9:10, 12:12, 12:14, 14:14, 14:16  (Halbzeit)
      16:20, 17:22, 19:22, 21:25, 23:25, 23:27, 25:27, 25:30, 28:30 (!),  28:32   Endstand

Schiedsrichter:    Martin GOECKEL / Kerstin WÖLFEL (Schwabach)

Siebenmeter:              2/2  -   6/6
Strafzeiten:                    0  -   4

HELMBRECHTS  - Überragend gekämpft und trotzdem (wieder) verloren. Die Füchse mussten ohne Benni Aust aufs Parkett – und diese Folgewirkung des Fouls aus dem Roßtal-Spiel wird noch weiter den TVH belasten. Dazu kam noch Pascal Müller, der sich im Abschluss-Training verletzt hatte. Und im Hinspiel hatte man schon in Regensburg eine bittere Niederlage einstecken müssen und deshalb war allen TVH-Füchsen klar, dass jeder ans Limit gehen muss, wenn man gegen den Tabellendritten überhaupt eine Chance haben wollte.

In der ersten Halbzeit hielt der TVH – unterstützt von den zahlreichen und lautstarken TVH-Fans  - dagegen und da war es bereits das erste Mal schade, dass man beim 14:14 sich nicht absetzte und stattdessen das 14:16 sich einfing. Es war der Ungar Marcel Elgeti (12/6), dem einfach nicht beizukommen war. Aber es sollte nach dem Wechsel noch schlimmer kommen und im Nu stand es 17:22. Sollte es das schon gewesen sein? Mitnichten, denn Füchse geben niemals auf und so war es in dieser Phase der glänzend aufgelegte Michi Rittweg (5), der zusammen mit dem A-Jugend-Spieler Maxi Berthold die erste Aufholjagd einleitete.

Aber bis zur 55. Minute mussten die Helmetzer nochmals eine bittere Pille schlucken – 25:30. Offene Manndeckung gegen die Regensburger brachte den gewünschten schnellen Erfolg und in der 58. Minute leuchtete ein 28:30 an der Anzeigetafel. Und nochmals fischen die TVH-ler den Ball – Christian Frisch hatte schon in der ersten Halbzeit aus 30 m ins leere Tor getroffen und nun gab es dieselbe Situation, aber der Ball geht Zentimeter über die Latte. Statt 29:30 im Gegenzug das 28:31in der letzten Spielminute und damit war die Entscheidung gefallen, der letzte Treffer zum 28:32-Endstand war nur noch Zugabe.

Oli Roch im TVH-Tor entschärfte in der zweiten Halbzeit einige „freie“ Bälle und hielt den TVH im Spiel.

Ansonsten kann sich das Team nichts vorwerfen, es sei denn, dass man eine zugelassene harte Gangart in der Abwehr nicht mitgehen kann, bzw. will. Am nächsten Samstag muss man zum TV Erlangen-Bruck II, dessen erste Mannschaft nach der Zweiten spielt, so dass die U21-Spieler vorher eingesetzt werden können. Auf jeden Fall wird alles versucht, um beste Werbung für das Lokal-Derby gegen Münchberg, zuhause am Sonntag,  2. April, 16 Uhr zu machen.

G.A.