Frankenpostbericht Schönwald - Damen II 15:31

Frankenpostbericht

TV Schönwald - TVH Damen II 15:31 (6:16)

Spitzenplatz behauptet

Einen richtigen Toreansturm erlebten die Gastgeber am letzten Samstag beim Aufeinandertreffen mit demTabellenführer aus Helmbrechts.

Von Anfang an war der TVH den Schönwalderinnen spielerisch und auch konditionell weit überlegen. Mit starken Spielerinnen aus der A-Jugend verstärkt, konnte der TVH auch dementsprechend leicht aufspielen, da genug Auswechselspielerinnen auf ihren Einsatz warteten.

Einzig und alleine am schnellen und vor allem sicheren Konter lässt sich noch einiges deutlich verbessern – ansonsten zeigten die Damen aus Helmbrechts eine gute Abwehrleistung als auch den notwendigen Tordrang. Karin Seuß glänzte mit D-Zug-Aktionen, Sandy Lorenz ging ab durch die Mitte und Kerstin Plachert holte mit schönen Einzelaktionen 7-Meter-Strafwürfe heraus, die dann sogleich von Mriam Aust oder Martina Lutz verwandelt wurden. Manuela Fischer, Susanne Stöcker sowie Lena Gluth trafen aus der 2. Reihe und das Spiel stand zu keiner Zeit irgendwie auf der Kippe.

Doch was erwartet die Damen des TVH am kommenden Samstag, wenn man um 14 Uhr die Gegner aus Bayreuth aufs Spielfeld in der Göbel-Halle bittet?

Sicher zwei hart umkämpfte Punkte. Denn beim Hinspiel in Bayreuth wurde der TVH-II deutlich unterschätzt – was jetzt bei dem Tabellenstand sicher nicht mehr passieren wird.

Es gilt also auch hier alle Kräfte zu bündeln und von Anfang an konsequent und sicher den Torabschluß zu suchen. Eine sichere Torfrau hat man bereits in Susanne Wolfrum gefunden und wenn man die spielerische Lust aus Schönwald noch verdoppeln kann, sollte ein Erfolg möglich sein.

Es spielten

Tor: Susanne Wolfrum

Feld: Miriam Aust (6/2), Manuela Fischer (2), Lena Gluth (3), Sandy Lorenz (6/2), Martina Lutz (4/3), Jessica Marschner, Kerstin Plachert, Karin Seuß (6),  Susanne Stöcker (4)

Susanne Stöcker