Sehr guter Saisonauftakt beim 1. Turniertag in BAYREUTH - gemischte E-Jugend. Die TVH Jungfüchsinnen und -Jung-Füchse mit feinem Handball im Finale...

Die E-Jugend des TVH war am vergangenen Samstag Gast beim Turnier der HaSpo Bayreuth. Diese zwei Mannschaften bestritten auch gleich die Auftaktbegegnung. Unsere TVH Jungfüchse fand gleich gut ins Spiel und, obwohl körperlich unterlegen, konnten sie durch gutes Pass-Spiel und viel Übersicht die Begegnung mit 9:3 für sich entscheiden. Danach traf der TV Schönwald auf die HSG Fichtelgebirge und konnte deutlich mit 13:3 gewinnen. Im kleinen Finale setzte sich die HaSpo gegen Fichtelgebirge durch.

Nun folgte das Duell der beiden Auftaktsieger, und obwohl unsere Helmetzer als einzige Mannschaft ohne Auswechselspieler angetreten waren, konnten sie nach tollem Kampf ein 6:6 erringen. Da bei den E-Jugendspieltagen keine Meister oder Torschützen gekürt werden, waren sich alle einig, dass alle beteiligten Mädchen und Jungen gewissermaßen Sieger waren.

Für den TVH spielten: Melike Atik, Elias Bischof, Felix Grüner, Ben Leupolt, Luis Mey, Frieda Plachert, Rafael Schenk

Oliver Mey