DU wirst gebraucht !!! - ...denn die Hühner, Füchse, Jung-Hühner und Jung-Füchse brauchen SCHIEDSRICHTER, um Handball spielen zu können: bitte auch auf fatzeboook, woddsäbb u.ä. einstellen...

...NEULINGS-Lehrgang im Bezirk - siehe folgende Zeilen...und lies einfach weiter:

Am Montag, 30.03.2015, 19 bis 21 Uhr, findet in Kulmbach,
ATS Stadion-Gaststätte, Alte Forstlahmer Straße 20,
eine Infoveranstaltung zur SR-Grundausbildung statt.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für alle, die an der SR-Grundausbildung teilnehmen wollen, Pflicht.

Inhalt der Veranstaltung:
Ablauf der Ausbildung Aufgaben und Pflichten der SR Aushändigung des Lehrplans, insbesondere der Teile, die im Selbststudium zu erlernen sind.

Folgende Lehrgangstermine sind für die Grundausbildung vorgesehen:

Sa. 16.05.2015
So. 17.05.2015

Sa. 23.05.2015
So. 24.05.2015

immer von 09:00 bis 16:00 Uhr Ausbildungsorte stehen noch nicht fest

Vor allem C-/B- und A-Jugendliche (ab 14 Jahre)  und junge Erwachsene sind angesprochen.

Bis zum Alter von 23 Jahren gilt man 2 Jahre lang als Jung-SR und kann auch Spiele, für die normalerweise keine Teams eingeteilt werden, als Gespann pfeifen (und abrechnen).

Christian Wopperer (TVH-Vereins-Schiedsrichterwart) und
Gotti Aust (Handball-Abteilungsleiter)