Die MASKIERTE TURNSTUNDE lebt weiter...zumindest am letzten Mittwoch in der Faschingszeit in der Göbel-Halle...


...wie seit Jahren - ein toller Nachmittag mit über 100 TVH-lern in der Göbel-Halle. So geht es hervorragend weiter und weiter!

„Maskierte Turnstunde des TV Helmbrechts“
mit den „Kleinsten“ in der Göbelhalle
bei Irmi Aust, Tanja Grüner (Huber) und Eddi Dümmling

Am gestrigen Mittwoch um 15:30 Uhr wurden sie losgelassen: Vampire, Prinzessinnen, Polzisten, Cowboys und Indianer und selbst der Teufel beteiligte sich am bunten Treiben. Legendär vom Namen ist für die alten TVH`ler die "Maskierte Turnstunde". War sie doch in der Vergangenheit stets ein Höhepunkt in der närrischen Jahreszeit.

Seit Jahren veranstalten die Trainer und Übungsleiter unserer Mutter-Kind Turnstunde zusammen mit unseren Minihandballern eine maskierte Übungsstunde. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Dabei kam es schon mal vor, dass der Hase den Löwen jagte. Irmi, Tanja und Eddi hatten für die Nachwuchssportler einen abwechslungsreichen Parcours aufgebaut. Den Eltern, Omas oder Paten stand wie im letzten Jahr, auf der Tribüne unsere Kaffeemaschine für einen Nachmittagskaffee zur Verfügung.

Die Kinder übten sich beim Sackhüpfen im Wettstreit, kletterten und turnten an den Seilen.


Sprünge mit dem Minitrampolin fanden ebenso großen Zuspruch wie die Rutschbahn vorne an der Sprossenwand.



Eine große Schlange bildete sich an der Haltestelle für eine Rundfahrt mit dem „Hallenbus.“ Eine große Mülltonne, als „Bus“ zweckentfremdet bot hier Platz für 2 Passagiere. Die Mutigsten unter ihnen genossen die Fahrt bei geschlossem Tonnendeckel.



Als unser (als Teufel verkleideter) 1. Vorstand einige der Kleinen - unbemerkt von wartenden Fahrgästen - in der Halle aussteigen ließ und bei seiner Rückkehr behauptete, er hätte sie weggezaubert, hatten doch die meisten Kinder so ihren Zweifel. 

Viel zu schnell war die Zeit vorbei. Alle Kinder wollen natürlich im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

E.D.

Zurück zur Übersicht