Alle 3 Auswärtsspiele gewonnen !! > MARKTLEUGAST - Füchsinnen I 22:40 !!! *** LAUF - Jung-Füchse männlich A 24:33 *** OBERWALLSTADT - Jungfüchsinnen w C 10:27...

...einfoch die DeeVauHaah-houmbäidsch a weng eischaldn, nocherd säing mer weider und weider!

Samstagskracher MARKTLEUGAST Damen - TVH Füchsinnen I um 18 Uhr...und SONNTAGSKRACHER  TVH Füchse I - Regensburg zur 16-Uhr-Füchse-Zeit im HELMETZER HEXENKESSEL >  a l l e   in die  H A L L E  !!! Dann geht es gut weiter und weiter!

TVH-Handball-Vorschau  -

Stand:  Samstag,  18.  März   2017      17  uhr    hp

Samstagskracher mit Damen-Top-Spiel in Marialeuchetz:

Samstag, 18 Uhr:  TV Marktleugast - Füchsinnen I  > Spitzen-DERBY 1. gegen 3.

Sonntagskracher mit Herren-Heimspiel in der Landesliga:

Sonntag,  16 Uhr:  Füchse I  gegen  Regensburg

Mega-W O C H E N E N D E       18. / 19.   M Ä R Z     2017

7 x zuhause  -  5 x auswärts    ./. je 1 Spielverlegung !

zuhause

SG Auerbach/Pegnitz

TVH Jung-Füchse  mJ  C

2017

HELMBRECHTS – Ein Handball-Mega-Wochenende mit nicht weniger als 6 Heim- und 4 Auswärtsspielen gibt es für die TVH-Handball-Fuchsfamilie und dabei finden sich einige „Kracher“. Am Sonntag, zur 16-Uhr-Füchse-Zeit erwartet in der Landesliga der TVH (6. – 19:17-Punkte) den Tabellendritten Regensburg (23:15), mit dem man noch eine Rechnung offen hat, denn im Hinspiel war man ganz nahe an einem Punktgewinn, ehe Elgeti, der die Hälfte der Regensburger Treffer erzielte, mit seinen letzten drei Toren das Spiel zum 26:29 entschied. Es wird jedoch nicht allein genügend, diesen Ausnahmespieler einzuengen, vielmehr muss eine starke Abwehrleistung aller TVH-Füchse die Grundlage sein, um zuhause punkten zu können. Man hofft im TVH-Lager, dass alle Spieler wieder gesund zur Verfügung stehen.

Die Füchsinnen I haben nach wie vor die blütenweiße Weste mit 34:0-Punkten, aber sie müssen am Samstagabend um 18 Uhr im Derby beim TV Marktleugast Farbe bekennen, der bei 7 Heimspielen 7 Siege zu verzeichnen hat. Für die Leuchetzerinnen (3.  – 24:8-Punkte) ist es dabei schon die letzte Chance, mit einem Sieg ins Titelrennen nochmals einzugreifen, aber noch näher ist der Tabellenzweite TV Gefrees (25:5), der gegen die beiden Samstagskontrahenten in den nächsten Wochen antritt.

Bereits um 12 Uhr muss die männliche A-Jugend beim TV Lauf ins Schicksalsspiel, denn derzeit liegt sie mit der HSV Hochfranken gleichauf und es kommt nur dann am Sonntag, 26. März, 16 Uhr, zu einem echten Endspiel um den Titel in der ÜBOL, wenn beide Teams ihre Spiele am Wochenende gewinnen.

Die männliche B-Jugend musste das Spiel beim TV Ebern absagen – es wird am nächsten Samstag, 17 Uhr, nachgeholt. Um 14.45 Uhr spielt die weibliche C-Jugend des TVH in Oberwallenstadt und die Jungfüchsinnen wollen auch hier ihre Weiße Weste verteidigen und den 26:17-Hinspielsieg wiederholen.

Und dann gibt es – außer dem LL-Spiel gegen Regensburg – nur noch 5 weitere Heimspiele, denn für die männliche D-Jugend hat Coburg abgesagt. Die männliche C spielt um 14 Uhr gegen die HG Naila und natürlich werden die Helmetzer Jung-Füchse versuchen, beide Punkte zu behalten. Gleiches gilt für die Füchsinnen II, die um 15.45 Uhr die SG Marktleuthen/Niederlamitz empfangen – Hinspielsieg 20:8.

Am Sonntag geht bereits um 10.30 Uhr die männliche D in das Hinspiel gegen Lichtenfels und um 12 Uhr ist für die Jungfüchsinnen der weiblichen B-Jugend „high-noon“, denn sie beenden die Landesliga-Saison gegen Pfaffenhofen und wollen besser abschneiden als beim 17:39 im Auswärtsspiel.

Schließlich bestreiten die Füchse II um 14 Uhr das Vorspiel zu TVH I – Regensburg mit dem Derby gegen den TSV Hof II. Hierbei geht es sicherlich eng zu, denn das Hinspiel endete 28:28 und der TVH (2. – 19:5-Punkte) ist direkter Tabellennachbar von Hof (3. – 18:8).

G.A.

…und in der nächsten Woche:

Do.

23.03.2017