DERBY: TVH Jung-Füchse männlich B - TV Marktleugast 31:26 (16:15) - Glückwunsch zum Derby-Sieg!

...nach langer Durststrecke wieder ein doppelter Punktgewinn für die TVH Jung-Füchse der männlichen B-Jugend, die in stärkster Besetzung antreten konnte. Die Marktleugaster Jung-Löwen spielen eine Halbzeit lang auf Augenhöhe (16:15). STATISTIK bereits hier auf der SCHNELLSTEN.

Männliche B-Jugend  (2000/2001 und jünger)

ÜBL männliche B -  Staffel Nord  (Übergreifende  Bezirksliga) 2016/2017

**************************  Jung-Füchse männlich B    ******************************

TVH-Jung-Füchse der männlichen B-Jugend auch im Derby-Rückspiel stark genug

Marktleugast bis zum 16:15 zur Halbzeit auf Augenhöhe

Mit 6:16-Punkten schließen die TVH-ler zu Marktleugast (6:14) auf

Münchberg-Spiel (22. Jan.) wird verlegt > am So. 29.1. um 10 Uhr beim HC 03 Bamberg

TVH männliche B-Jugend    -   ­ TV Marktleugast    31:26     (16:15)

TVH-Jung-Füchse männlich B:
Tim Hoffmann und Simon Biller (3) – Edwin Ettich, Chris Hoffmann (6), Felix Kramß (6), Philipp Kremling, Johannes Matus,  Elias Meister (3), Yannick Schindler (2), Lukas Salomon, Stefan Solomatov (11/4)

Marktleugast: Gerald Pittroff – Nils Frankmölle (2), Luca Hechtfischer (1), Sandro Gycha (1), Leon Sosnick (6/2), Nico Friedrich (12), Julian Ringsdorf (1), Leon Brand (3)

Zuschauer:                50

Schiedsrichter:  Christian HERTEL  (Niederlamitz) leitete hervorragend

Siebenmeter:       4/4  -   3/2
Strafzeiten:            0    -   1

Spielfilm:   0:2, 2:, 4:5, 8:6, 8:8, 12:10, 12:12, 13:14, 16:14, 16:15  (Halbzeit)
                   20:15!, 20:17, 22:17, 25:19, 25:22, 27:22, 30:25, 31:26  Endstand

HELMBRECHTS – Zwei der Helmetzer Pluspunkte stammten aus dem 27:22-Hinspielsieg in Marktleugast und so wollten die TVH-Jung-Füchse diesen Vorrundenerfolg im Rückspiel wiederholen. Diesmal stand das komplette B-Jugend-Team zur Verfügung, aber gleichzeitig bekam man den Willen der Gäste zu spüren, sich in dieser Partie zu revanchieren – allen voran der zwölffache Torschütze Nico Friedrich.

Und so verlief die erste Halbzeit völlig ausgeglichen, die Führung ging hin und her und mit einem knappen 16:15 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel dann der entscheidende Zwischenspurt des TVH zum 20:15 und mit diesem Polster – Marktleugast kam maximal auf drei Tore heran – wurde das Spiel sicher mit 31:26 ins Ziel gebracht.

Im TVH-Tor standen mit Tim Hoffmann und Simon Biller zwei glänzend aufgelegte Torhüter, wobei Letzterer aus dem Feld noch drei Tore beisteuerte. Und aus einem starken TVH-Team ragten Stefan Solomatov (11/4), Chris Hoffmann (6) und Felix Kramß (6) noch heraus.

Mit 6:16-Punkten hat der TVH zum TV Marktleugast (6:14) aufgeschlossen. Mit komplettem Team kann der TVH eine Aufholjagd starten, die am 29. Jan., 10 Uhr beim HC 03 Bamberg weitergeht. Das für das „Coburg-Wochenende“ vorgesehene Spiel gegen Münchberg wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

G.A.

…und das schreibt die Leuchetzer hp:

B Wölfe verlieren Derby unnötig

Nico Friedrichs 12 Tore reichen nicht

Die B-Wölfe starteten zurückhaltend aber motiviert im ersten Spiel des neuen Jahres gegen den Nachbarn aus Helmbrechts. Derbytime - immer ein ganz besonderes Feeling. "Wir haben uns viel vorgenommen und wollen uns für die Vorrunden-Niederlage (17:22) revangieren" so Trainerin Heike Buß vor dem Spiel. Besonders freute sich die Mannschaft auf die Rückkehr des lange Zeit vermissten Leon Sosniok, der in den letzten 5 Partien krankheitsbedingt passen musste.

Die Helmbrechtser Füchse starteten verhalten und setzen durch feine Anspiele ihren Kreisläufer perfekt in Szene. Der starke Stefan Solomatov (11 Tore) konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden. Beim 6:6 kam die Auszeit des TVM, das Trainergespann versuchte sein Team wach zu rütteln, der Angriff lief, aber in der Abwehr agierten die Marktleugaster einfach viel zu brav und defensiv. Nico Friedrich kämpfte auf der Kreis und Rückraumposition unermüdlich und konnte mit seinen 12 Toren (!) sein Team im Spiel halten. Beim Stand von 16:15 ging es in die Kabine. Die Warnung vor dem gefürchteten Einbruch nach der Halbzeit wurde von der Mannschaft in den Wind geschlagen. Nach Anpfiff stellte der TV Helmbrechts auf 2 Kreisläufer um womit die B Wölfe in der Abwehr einfach nicht zu recht kommen wollten.

Pech, Fehlpässe und Ballverluste im Angriff bescherten einen 5 Tore Rückstand, der bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Am kommenden Mittwoch stehen die Marktleugaster zu Hause um 19 Uhr gegen den Tabellendritten TSV Hof auf dem Parkett. Hof die zuletzt gegen Münchberg verloren, konnten als bisher einzige Mannschaft den Tabellenersten Lichtenfels stürzen. Die besondere Würze in diesem Spiel verleiht der Gästetrainer Christoph Rudisch. Er absolviert in diesem Jahr sein FSJ beim TV Marktleugast und kennt beide Teams somit sehr gut. „Wir freuen uns auf diese Partie und hoffen, dass unser Team konzentriert in die Partie geht“ so Trainerin Tanja Hechtfischer.