DANKE, L u k a !!!

Nach 6 Jahren Trainer-Tätigkeit in der Handball-Hochburg Helmetz, hat Luka Veraja um eine „Auszeit“ gebeten, die er mehr als verdient hat.  Er hat als Trainer der Damen, der Herren und der Jugend jeweils Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag in der Halle gestanden und damit ein enormes und - wohl einmaliges - Pensum auf sich genommen.

Bereits im letzten Jahr hatte er das Coaching und das Freitags-Training der Damen an Miri Aust übergeben und mit Ablauf der Saison ist dasselbe bei den Herren an Niki Aust erfolgt. Beide waren schon vor 2008 (dem Beginn der "Ära Luka Veraja") als Spieler-/Co-Trainer tätig und somit wurde auch der Plan von Luka Veraja vollendet, die Verantwortung bei den TVH-Hühnern (Damen) und den TVH-Füchsen (Herren) komplett übergeben zu können.

Luka Veraja liebt und lebt den Handball in herausragender Weise und hat das alleroberste TVH-Handball-Ziel - "die eigenen Jung-Hühner und Jung-Füchse nach oben zu bringen" -  ab dem ersten Tag seiner TVH-Trainer-Tätigkeit vorangetrieben. So gab der 17-jährige TVH-Jung-Fuchs Stefan Wopperer im vergangenen November sein Debüt in der Landesliga-Männermannschaft und ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken und bei den Damen gilt ähnliches für die TVH-Jung-Hühner Franzi Berthold, Torhüterin Romina Harich und die noch 15-jährige Kathrin Reif, die am 8. November ihr Debüt in der Landesliga geben wird. Stellvertretend für viele Jugendliche sind diese Genannten Parade-Beispiele dafür, welche Entwicklung - bei allem Talent - mit dreimaligem Training pro Woche möglich ist.

Die TVH-Handball-Familie dankt Luka Veraja für sein außergewöhliches, beispielgebendes  Engagement in den letzten 6 Jahren, wünscht ihm und seiner Familie Gottes Segen und alles Gute für die Zukunft und hofft, dass er andernorts dem Handball erhalten und dem TVH verbunden bleibt.