Bittere Pille für die TVH-Jungfüchsinnen der weiblichen B-Jugend bei der Bayernliga-Quali...*** Jung-Füchse der männlichen B-Jugend schlagen sich achtbar bei der LL-Quali...

...TVH-lerinnen verlieren Melina Wilfling durch eine Knieverletzung und die Platzierung auf die vorderen Plätzen. ***  TVH Jung-Füchse der männlichen B-Jugend mit achtbarem Ergebnis in der höheren Landesliga-Quali.  ***  Es geht für beide Teams am Sonntag, 28. Mai weiter und weiter!

Bayernliga-Quali Runde 1 und Platz 4 !

Jetzt geht es am  27./28. Mai  weiter um die Landesliga...

Dezimierte TVH-Jungfüchsinnen der weiblichen B mit unglücklichem Turnierverlauf

6:7 gegen verlustpunktfreien Turniersieger Schleißheim und ein

10:10-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg belasteten das Punktekonto

Aber viel tragischer erwies sich die Verletzung von Milena Wilfling...

Sie wird in der letzten Runde fehlen…

 

 

TSV Schleißheim

TSV Haunstetten 

12:10  

   

 

1.FCN Handball

Tuspo Heroldsberg 

12:7  

   

 

TVH Jungfüchsinnen  w B

Schleißheim 

  6:7  

   

 

1.FCN Handball

TSV Haunstetten 

17:16  

   

 

Heroldsberg

TVH Jungfüchsinnen  w B

  6:7  

   

 

TSV Schleißheim

1.FCN Handball 

12:8  

   

 

TSV Haunstetten

Tuspo Heroldsberg 

14:9

   

 

TVH Jungfüchsinnen  w B

1.FCN Handball 

10:10  

   

 

Tuspo Heroldsberg

TSV Schleißheim 

  7:15

   

 

Haunstetten

TVH Jungfüchsinnen  w B

16:8  

   

 

 

 

1

TSV Schleißheim

4

4

0

0

46:31

+15

8:0

 

2

1.FCN Handball

4

2

1

1

47:45

+2

5:3

 

3

TSV Haunstetten

4

2

0

2

56:46

+10

4:4

 

4

TVH Jungfüchsinnen  w B

4

1

1

2

31:39

-8

3:5

 

5

Tuspo Heroldsberg

4

0

0

4

29:48

-19

0:8

 

TVH weiblich B:

Kathi Roth –  Pilomena Igelhaut, Sophia Knoll, Anna Köhler 1 (1-0-0-0), Nele Otto 1 (0-0-1-0), Clara Plachert 7 (2-2-3/1-0), Charlotte Richter 1 (0-1-0-0), Carina Schaller 1 (0-1-0-0) Emely Schneider 17 (2/1-3-4-8), Ema Sujak, Michelle Till, Melina Wilfling 3 (1-0-2-0)

-       Schleißheim  6:7 (1:5)
Gleich im ersten Spiel musste man gegen den haushohen Favoriten dieses Turniers antreten und in Halbzeit eins wurde Schleißheim dieser Einschätzung völlig gerecht – 1:5. Allerdings hatte die hoch führende Mannschaft nicht mit dem enormen Kampfgeist der TVH-Jungfüchsinnen gerechnet, denn in der letzten Spielminute schafften die Helmetzer Mädels den 6:6-Ausgleich. Der Favorit wankte, aber er fiel nicht, denn der vermeintliche Helmetzer Siegtreffer wurde nicht gegeben und mit dem Schlusspfiff rettete sich der verlustpunktfreie Sieger mit einem glücklichen Tor zum 6:7.

-       Heroldsberg  7:6 (3:3)
Im zweiten Spiel glichen die TVH-Jungfüchsinnen ihr Punktekonto aus und wahrten dadurch alle Chancen auf einen der ersten drei Plätze, denn diesmal gesellte sich zum starken Kampfgeist das nötige Quäntchen Glück zum hochverdienten 7:6-Sieg.

-       1. FC Nürnberg   10:10 (6:3)
Dafür kam es im fränkischen Derby knüppeldick, denn mit hochkonzentriertem Spiel erarbeitete sich das TVH-Team bis zur Pause eine 6:3-Führung. Und bis in die letzten Minuten gestattete man dem „Club“ kein einziges Mal den Ausgleich. Dann aber verletzte sich Kreisläuferin Melina Wilfling so schwer am Knie und fiel aus. Nürnberg nutzte die verständliche Schockstarre der TVH-Mädels und kam noch zum 10:10-Unentschieden. Statt 4:2-Punkte wies das TVH-Konto nur 3:3-Zähler auf und davon profitierte Nürnberg mit 5:3-Punkten und Rang 2.

-       Haunstetten        16:8  (5:2)
Und im letzten Spiel des Tages sollte es noch bitterer werden – ohnehin angeschlagen fiel auch noch Clara Plachert aus, so dass Haunstetten leichtes Spiel hatte. Einzig Emely Schneider hielt im Angriff die TVH-Fahne hoch und erzielte alle acht Tore.

Da erwies sich der große Bus auf der Heimfahrt als genau richtig, um die Enttäuschungen aus diesem Turnier, bei dem man sich zunächst nichts ausgerechnet hatte, zu verarbeiten. Der Verlauf mit der 6:7-Auftaktniederlage gegen den Turniersieger beginnend, zeigte, dass mit ein bisschen Glück sogar der Gewinn des Turniers möglich gewesen wäre.

Einmal mehr hat die TVH-weibliche-B-Jugend alles gegeben, aber ohne Melina Wilfling werden die Mädels von Michi Plachert am Sonntag, 28. Mai, in Oberviechtach in die letzte Runde zur Landesliga-Quali gehen müssen. Sie treffen dort auf den Gastgeber, sowie Wackersdorf, Rohr/Pavelsbach und Altenfurt. Die beiden Erstplatzierten dürfen in die Landesliga.

G.A.

************************   Jung-Füchse   männlich B   **********************

Saison 2017/2018

Männliche B-Jugend – (2001/2002 und jünger)

Landesliga-Qualifikation  – Runde 2 - Turnier Nr. 7

(5-er-Turnier)  in  FÜRTH (Stadeln)

> Rang 4

 

TVH Jung-Füchse der männlichen B kämpfen bis zum Turnierende

Aber nach dem 6:7 im Auftaktspiel und der hohen 4:19-Niederlage gegen Bayreuth landen sie mit Sieg gegen Forchheim auf Rang 4

 

Am Sonntag, 28. Mai, geht es in Ansbach im 4-er-Turnier um Platz 1 und 2 zur ÜBOL

Gegner sind die Gastgeber Ansbach, Gunzenhausen und Höchberg, die allesamt ähnlich wie der TVH abgeschnitten haben, so dass die Karten neu gemischt werden >

Turniere haben ihre eigenen Gesetze und lassen von Rang 1 bis Rang 4 alles zu

 

 

MTV Stadeln

JHG Adler Nürnberg 

10:9  

   

 

HC Forchheim

HaSpo Bayreuth 

  8:10  

   

 

TVH Jung-Füchse  mJ   B

Stadeln 

  6:7  

   

 

HC Forchheim

JHG Adler Nürnberg 

10:13  

   

 

HaSpo Bayreuth

TVH Jung-Füchse  mJ   B

19:4  

   

 

MTV Stadeln

HC Forchheim

13:8  

 

 

 

JHG Adler Nürnberg 

HaSpo Bayreuth 

14:20  

 

 

 

TVH Jung-Füchse  mJ   B

HC Forchheim

13:11

 

 

 

HaSpo Bayreuth 

MTV Stadeln

14:13

 

 

 

JHG Adler Nürnberg 

 

TVH Jung-Füchse  mJ   B

20:10

 

 

 

 

1

HaSpo Bayreuth

63:39

+24

8:0

 

 

2

MTV Stadeln

43:37

+6

6:2

 

 

3

JHG Adler Nürnberg

56:50

+6

4:4

 

 

4

TVH Jung-Füchse  mJ B

33:57

-24

2:6

 

5

HC Forchheim

37:49

-12

0:8

 

 

 

 

TV Helmbrechts      männlich B:  

·        Stadeln                                      6:7   (3:2)  

·        Bayreuth                                   4:19  (2:10)  

·        Forchheim                                13:11  (6:4)

·        Adler Nürnberg                             10:20  (4:7)


HELMETZ – Die feine erste Runde in der Qualifikation zur Übergreifenden Bezirksoberliga (ÜBOL) spielten die neuformierten TVH Jung-Füchse der männlichen B-Jugend ausgezeichnet und sie bekamen als Zubrot die 2. Runde für die Landesliga-Quali, die ausschließlich den Turniersiegern der ÜBOL-Runde 1 vorbehalten blieb.

·        -  Stadeln         6:7    (3:2)  

Im ersten Spiel traf der TVH auf die starke Mannschaft der Gastgeber aus Stadeln. Bis zur Pause (3:2) und bis zum 5:4 lag man immer wieder in Führung, aber dann sollte nichts mehr gehen und Stadeln nutzte die Gunst der Stunde, um dem TVH eine 6:7-Niederlage zuzufügen.

·        Bayreuth     4:19  (2:10)  

Die Bayreuther – mit Auswahlspieler Johannes Reif - waren in der ersten Runde der  Bayernliga-Quali ganz knapp gescheitert und zeigten mit dieser Leistung, dass sie stärkemäßig in diese Liga gehören würden. So konnten sich die TVH-ler lediglich ihrer Haut wehren, auf Schadensbegrenzung aus sein, um Kräfte für die beiden restlichen Partien zu sparen. Dies spiegelte sich schließlich auch im Ergebnis wieder und der HaSpo-Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

 

·       -   Forchheim               13:11  (6:4)

Gegen Forchheim sollten dann die TVH-Jung-Füchse zum Sieg gelangen, wobei das Spiel bis zum Schlusspfiff auf Augenhöhe blieb. Damit hatte der TVH gewissermaßen die Partie um Platz 4 und 5 gewonnen.

 

·        -   Nürnberg                 10:20    (4:7)

Gelang es in Durchgang eins, einigermaßen an Nürnberg dran zu bleiben, so musste man in der zweiten Halbzeit die Überlegenheit der Mittelfranken anerkennen, die dem 4:7 noch ein 6:13 zum 10:20-Endstand hinzufügten. Nürnberg sicherte sich dadurch Rang 3 in der Abschluss-Tabelle.

Alles in allem war es eine gute Lernerfahrung, die die TVH Jung-Füchse der männlichen B machen durften und so können sie in die letzte 3. Runde der ÜBOL-Quali gehen, die am Sonntag, 28. Mai, in Ansbach gespielt werden wird. Dabei ist dann von Rang 1 bis 4 alles möglich und danach richtet sich die Klassenzugehörigkeit für die Saison 2017/2018. 

G.A.

TVH Jung-Füchse männliche B-Jugend:

Simon Biller (Tor)  -  Edwin Ettich  1 Tor  (0-0-0-1),  Tom Falk 4 (1-1-2-0) , Chris Hoffmann 8 (1-1-4-2), Felix Kramß 3 (1-1/1-0-1), Philipp Kremling, Lucas Salomon, Yannick Schindler 8 (1-0-3-4), Stefan Solomatov 9/3 (2/1-1-4/1-2)

Zurück zur Übersicht