BERICHT online: Damen I - SG Mintraching/Neutr. 22:29(9:14) - schade, aber näher als 5 Tore kam der TVH in Durchgang 2 nicht mehr heran...***NABBURG/SCHW. - Jung-Füchse männlich B 18:36 !!! *** MARKTLEUGAST - Weibl. B 11:17 !!! *** Glückwunsch an alle T

...Damen-BERICHT online - wir lesen weiter!

****************************    Damen  I   *****************************

Der Tabellendritte ist an diesem Tag zu stark für die dezimierten TVH-Mädels

Bis Mitte der ersten Halbzeit blieb der TVH auf Augenhöhe

Dann bestraft der Gast nach dem 7:8 mit einem 6:1-Lauf zum 8:14 alle TVH-Fehler

TVH Damen I   -   SG Mintraching/Neutraubling   22:29    (9:14)

TV Helmbrechts:  Michi Jahreiß (Tor) -  Miri Aust (1), Franziska Berthold (1), Dorina Erhard (1), Lisa Jakob (2), Nicole Müller, Anna Pöhlmann (2), Nicole Puchta (3), Kathrin Reif (8/2), Caro Wirth (4)

Mintraching/Neutraubling: Madeleine Kellner – Erös Veda (1), Fiona Dimmelmeier (2), Carina Stöhr (5), Jenny Konietzko (2), Melanie Stöhr (8/3), Carina Sölch (7/5), Sabrina Luef, Stefanie Nüßle,  Stefanie Schukulla (1), Stefanie Kraus (3)

Zuschauer:          110

Schiedsrichter:
Benjamin FLOHR / Stefan MURRMANN (Stadeln/Altenfurt) leiteten souverän

Zeitstrafen:            4  –  6
Siebenmeter:      2/2  – 7/7

Spielfilm:       2:1, 2:4, 3:5, 6:6, 6:8, 7:8, 7:10, 8:10, 8:14, 9:14  (Halbzeit)
                       11:16, 11:18, 13:21, 17:22, 19:24, 19:27, 22:29  Endstand

HELMBRECHTS – Zur Unzeit kam der Tabellendritte in die Göbel-Halle, denn der TVH musste auf Torhüterin Jasmin Brugger, Denise Klier, Vanessa Wunner verzichten – und auf der Bank hatte Manuela Fischer die Betreuung übernommen. Gleichwohl war zu erkennen, dass man unbedingt alles geben wollte, um sich gegen die zu erwartende Niederlage zu stemmen. Bis zum 7:8 Mitte der ersten Halbzeit gelang dies auch wunschgemäß, ehe die konterstarken Gäste mit einem 6:1-Lauf die Partie dominierten. Jeden TVH-Fehlwurf oder technischen Fehler bestraften sie mit tödlichen Kontern.

Der 5-Tore-Vorsprung beim 9:14-Halbzeitstand sollte sich dann auch durch die zweite Hälfte wie ein roter Faden ziehen, denn immer wieder versuchte der TVH einen 8 Tore großen Rückstand wettzumachen, aber spätestens bei 5 Toren zog die SG wieder davon. Schließlich musste man eine 22:29-Niederlage quittieren und hatte wenigstens die Schadensbegrenzung geschafft.

Michaela Jahreiß im TVH-Tor verhinderte mit einer starken Leistung eine höhere Niederlage, bei den Feldspielerinnen konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen, wobei die junge Kathrin Reif (8/2) noch herausragte. Am kommenden Samstag muss man nach Nabburg/Schwarzenfeld – im Vorjahr kam man mit 19:30 unter die Räder und bislang haben die Oberpfälzerinnen ein makellose 10:0-Heimbilanz. Nicht nur angesichts des Wintereinbruchs werden sich die TVH-Mädels warm anziehen müssen.

G.A.