Bayerische Meisterschaft der Bezirke...mit Helmbrechtser Beteiligung

Die diesjährige Bayerische Handball-Meisterschaft der Bezirke wurde an diesem Wochenende in Großwallstadt, in der Sportstätte der Junioren des TV Großwallstadt, abgehalten.
Der TV Helmbrechts war hierbei gleich doppelt vertreten:
Als Trainer und Betreuer war Nicolas Cudd, Torhüter der Herrenmannschaft des TV Helmbrechts, bei der Auswahl Oberfrankens aktiv.
Als Spieler wurde Yannick Schindler, Jahrgang 2001 für die Oberfränkische Auswahl nominiert.
Die Oberfranken wurden im Turnier, nach einem Sieg zum Auftakt gegen Ostbayern, durch einige Verletzungen zurückgeworfen und konnten leider kein weiteres Spiel gewinnen.
Yannick Schindler kam hierbei ausschließlich am Kreis zum Einsatz und erzielte insgesamt 4 Tore.
Eine tolle Erfahrung und der Lohn für viele zusätzliche Trainingseinheiten, die er mit weiteren Spielern des TV Helmbrechts bei Sichtungsrunden des Handballverbands absolvierte.

Am nächsten Wochenende geht es für ihn jetzt darum, mit der B-Jugend des TV Helmbrechts die Qualifikation für die ÜBOL zu sichern.
Nach dem diesjährigen Qualifikationsmodus reicht hierbei beim letzten Turnier in Ansbach einer der Plätze 1 - 3, lediglich Platz 4 in der Vierergruppe würde das Verpassen der Bezirksoberliga und somit Bezirksliga bedeuten.

KS