ONLINE: FICHTELGEBIRGE II - TVH-Füchse II 22:29 !!! *** TVH-Jung-Füchse männlich D - Tabellenführer Hof 8:21 (1:13) *** BAMBERG mJ B hat soeben das Spiel (12.30 Uhr) abgesagt!

...Die TVH-Reserve-Füchse (4:0-Punkte) bleiben erster Verfolger von Münchberg II (6:0)  ***  Hof erweist sich als souveräner Tabellenführer bei der männlichen D und gewinnt auch in dieser Höhe verdient  ***  ein Nachholtermin männlich B steht noch nicht fest! Gebt es bitte weiter und weiter!

**************************   Füchse II   *********************************

TVH-Füchse II  gegen Fichtelgebirge II mit starkem Endspurt vom 19:18 zum 22:29

Erneut treffen alle zehn Feldspieler der TVH-Reserve-Füchse

Dominik Schneider (8/2) und Moritz Gmach (5) ragen noch heraus

Am Samstag kommt Arzberg in die Göbel-Halle

HSG FICHTELGEBIRGE II  -  TV Helmbrechts II  22:29    (14:11)

FICHTELGEBIRGE II: Lucas Hummer, Adam Steenot – Patrick Horsky,  Martin Sleckta (1), Josef Polesny (5), Daniel Gruber (1), Jan Mochan, Tomas Poor, Mathias Habedank (6), Tomas Kopecky,  Tomas Bouda (6/2), Jakub Rybak, Petr Benda (3)

TVH FÜCHSE  II: Evren Özerkan – Moritz Gmach (5), Marco Eckstein (1), Rainer Fröhlich (3), Vinzenz Igelhaut (3), Niklas Köhler (1), Henning Kölbl (3), Wolfgang Manig (2), Michael Meier (2), Sebastian Peetz (1),  Dominik Schneider (8/2)

Zuschauer:           40

Schiedsrichter:    Roland SCHARF  (Kulmbach)  leitete ordentlich
Siebenmeter:    5/2   -  3/2
Strafzeiten:          2   -   1

Spielfilm:          3:0, 6:1, 8:2, 10:5, 12:11, 14:11  (Halbzeit)
                    14:12, 14:13 bis 19:18, 19:26 (!), 22:27, 22:29  Endstand

Knackpunkt war der 8:0-Lauf der Füchse II vom 19:18 zum 19:26...

HELMBRECHTS – Da war er wieder – der alte Trick: erst einmal den Gegner in Sicherheit wiegen (bis zum 19:18 Mitte der zweiten Halbzeit führten die Gastgeber durchgehend mit bis zu 6 Toren!) und dann unerbittlich zuschlagen (ein 8:0-Lauf zum 19:26 besiegelte vorzeitig die Niederlage der Fichtelgebirgs-Reserve). Dabei hätten es die TVH-Reserve-Füchse wahrlich viel einfacher haben können, aber sie taten es nicht.

3:0, 6:1 und 8:2 waren die scheinbar sicheren Stationen für die HSG, die selbst beim 12:11 postwendend dreimal nachlegte: 14:11 der Halbzeitstand. Nach dem 14:12 und 14:13 wiederholte sich dieser Abstand in schöner Regelmäßigkeit bis zum 19:18. Dann kam die stärkste TVH-Phase mit einer starken Abwehr vor dem ebenso starken Evren Özerkan im TVH-Tor, der den Kasten minutenlang zunagelte. Im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent verwandelt und die 7 Tore Vorsprung hielten bis zum Schlusspfiff bei 22:29.

Während Fichtelgebirge II drei Werfer mit 5 oder 6 Toren aufbot, lieferte der TVH II ein Komplettangebot aller Feldspieler in der Torschützenliste, wobei Dominik Schneider (8/2) und Moritz Gmach (5) noch herausragten. Mit 4:0-Punkten bleibt der TVH erster Verfolger von Tabellenführer Münchberg II (6:0) und am kommenden Samstag um 17.00 Uhr ist in der Göbel-Halle Arzberg zu Gast. Dann wird man eine starke Leistung über die gesamte Spielzeit zeigen müssen, wenn die Punkte in Helmetz bleiben sollen.

G.A.

*******************   Jung-Füchse   Männlich  D   *****************

TVH-Jung-Füchse  in Halbzeit eins chancenlos – 1:13

Zweite Hälfte nur noch mit 7:8 verloren

Hof bleibt souveräner Tabellenführer

TVH-männliche D-Jugend   -   TSV Hof   8:21  (1:13)

TVH-Jung-Füchse männlich D:

Leon Hahn -   Jonas Bischoff, Nils Glaser, Vadim Grechishnikov, Moritz Grüner, Jannik Merz (3), Jakob Reif (4), Paul Winterling (1), Cedrik Wirth, Samuel Zuber

Hof:  Tarsittin Gündüz – Jan Breunig (6/1), Anton Pötzl (11), Arthur Derr (1), Justus Fichtner (1), Felix Rubner, Jan Lauchstädt, Oliver Granczyk

Zuschauer:            30

Schiedsrichterin:   Miriam AUST   (TVH) leitete ausgezeichnet

Siebenmeter:      1/0  -  1/1
Strafzeiten:            0  -  0
Spielfilm:                            0:9, 1:9, 1:13  (Halbzeit)
                                           4:15, 6:18, 8:21  Endstand

HELMBRECHTS – Erwartungsgemäß nichts zu bestellen hatten die TVH-Jung-Füchse der männlichen D-Jugend gegen den souveränen Tabellenführer TSV Hof. So ging dann auch der erste Durchgang mit 1:13 an die Gäste.

In der zweiten Halbzeit wollten die TVH-ler zeigen, dass sie durchaus mithalten können und sie blieben während der gesamten Restspielzeit auf Augenhöhe – mit dem 7:8 kamen sie schließlich mit 8:21 auf die Anzeigetafel.

Kämpferisch gaben die Helmetzer Jungs alles und der E-Jugendliche Paul Winterling glänzte mit feinem Debüt und erzielte seinen ersten Treffer in der D-Jugend.

Am übernächsten Samstag spielen die TVH-Jung-Füchse das Derby zuhause gegen den TV Gefrees, der neben Hof bislang ohne Verlustpunkt ist.

G.A.