alles ONLINE > TOP-TVH-Jugend-Handball: Jungfüchse der männlich A-Jugend gewinnen Auftaktspiel gegen Weiden mit 40:27 (17:11) und die Jung-Füchsinnen der weiblichen B gegen Waldbüttelbrunn mit 15:11 *** BAYREUTH - TVH weiblich D 17:12 (6:3) - trotz starke

...ALLE (mehr als 60 TVH-Fans) waren in der HALLE - trotz dieses Wetters !!!...und der erste große Bus fährt am SONNTAG, 12 Uhr ab Göbel-Halle - wer gegen uns gewinnen will, muss uns erst einmal schlagen ! Es geht weiter und weiter!

BERICHTE bereits hier, auf der SCHNELLSTEN...




Samstag,   17. Sept. 2016    und

SONNTAG,  18. Sept. 2016

**************   TVH-Jungfüchse männlich  A  **********************

TVH-Jungfüchse der männlichen A mit Heimsieg zum Saisonauftakt!

Weiden wehrt sich bis zum Schluss tapfer, aber ist letztlich chancenlos

Neuformiertes TVH-Team erfreut die zahlreichen Fans und macht Lust auf mehr

TVH männliche A-Jugend  -  HC Weiden     40:27   (17:11)     

TV Helmbrechts:  Tim Hoffmann  -  Maximilian Berthold (12), Kevin Brand (3/2), Max Harich, Vinzenz Igelhaut (2), Felix Kramß (1), Julian Merz (6), Kevin Furmankiewicz (4),  Lars Schindler (1), Paul Seuß (11/2)

Weiden: Thomas Schmid – Lukas Lang (2), Kristof Wittmann (3), Sandro Bayerl (4), Stefan Eller, Edoido Stanifort (4), Tobias Dimberger, Sebastian Löw (2),  Manuel Löw (10/4), Maximilian Hahn, Niklas Bölle (2)

Schiedsrichter:    Armin JÄGER  / Dieter SCHIMIK (Schwarzenbach)
                                            leiteten ausgezeichnet
Zuschauer:            50
Zeitstrafen:          4  -  3
Siebenmeter:    5/4  -  4/4

HELMBRECHTS – Mit einer Klasse-Leistung gegen den HC Weiden starteten die Jungfüchse der männlichen  A-Jugend in die neue Saison. Schon im Vorjahr erwies sich Weiden als hartnäckiger Gegner, der die Punkte nicht einfach abschenken wollte und dies erklärt auch, warum die Gäste nach dem 10:4 nicht weiter in Rückstand gerieten. Zur Halbzeit stand ein 17:11 an der Anzeigetafel und den Gästen aus der Oberpfalz gelang es Mitte der Halbzeit auf 24:19 zu verkürzen. 

Dann jedoch setzte sich die reifere Spielanlage des TVH gepaart mit einer starken Abwehrleistung und einem sich steigernden Torwart Tim Hoffmann immer mehr durch und zehn Minuten vor Spielende betrug der Vorsprung zehn Tore – 30:20 und nach dem 32:25 ließen bei Weiden die Kräfte nach. Mit starker Abwehrarbeit fischten die Einheimischen immer wieder Bälle heraus, die im Gegenstoß zu leichten Toren führten und ein 7:0-Lauf bedeutete das 39:25 und die endgültige Entscheidung. 

Während beim blutjungen TVH sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, waren es bei Weiden Manuel Löw (10/4) und zwei weitere A-Jugendliche des älteren Jahrganges, die miteinander zwei Drittel aller Tore markierten. Kevin Furmankievicz (4) und Julian Merz (6) gaben ein feines Debüt in der neuen Liga und Maxi Berthold (12) sowie Paul Seuß (11/2) empfahlen sich mit ihrem Tordrang für das erste Punktspiel der ersten Mannschaft am morgigen Sonntag. 

Logischerweise ist der TVH mit 13 Treffern Tordifferenz der erste Tabellenführer der Saison und er muss am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr beim unbekannten TSV Wendelstein antreten. 

G.A.


**************   Jung-Füchsinnen weiblich B   *****************

Die Jung-Füchsinnen des TVH nehmen die Euphorie der männlichen A-Jugend mit

sie gewinnen den Auftakt gegen Waldbüttelbrunn nach 0:2 mit 15:11 klar!

Am nächsten Sonntag, 17 Uhr, gastiert der MTV Stadeln

 

TVH weibliche B-Jugend         DJK Waldbüttelbrunn   15:11     (7:5)

TV Helmbrechts: Nurcin Canbaz, Kathi Roth -  Nikayla Alston (2), Sophia Benker, Verena Eberhardt, Nele Fröhlich (1), Anna Köhler, Clara Plachert (4), Emma Pöhlmann, Emely Schneider (4/1), Tina Schlee (1), Melina Wilfling (3)

Waldbüttelbrunn:  Nele Dunkull – Amelie Feiler (1), Greta Schellmann (2/1), Nele Rurth (3), Lea Feiler (1), Judith Bock (2), Amina Bach, Amelie Karl (2), Amelie Ziegler, Severli Vogel

Schiedsrichter: Armin JÄGER  (Schwarzenbach)
leitete auch sein zweites Spiel hintereinander ausgezeichnet 

Zuschauer:           60
Zeitstrafen:         0  -  0 (!)
Siebenmeter:   1/1  -  2/1 

Spielfilm:                   0:2, 4:2, 5:4, 7:4, 7:5  (Halbzeit)                                                        8:7, 11:7, 11:9, 13:9, 15:10, 15:11  Endstand

HELMBRECHTS – Gerade hatten die TVH-Jungfüchse der männlichen A-Jugend den HC Weiden souverän bezwungen – da wollten die Jungfüchsinnen der weiblichen B-Jugend in der Landesliga Nord gegen die DJK Waldbüttelbrunn verständlicherweise nachziehen. Und das taten sie eindrucksvoll, denn nach nervösem Beginn und einem 0:2-Rückstand übernahmen die Mädels von Uta Reif und Michi Plachert postwendend das Kommando und nach dem 4:2 sollten die Gäste bis zum Schlusspfiff kein einziges Mal mehr ein Unentschieden schaffen. 

Immer wieder Beifall auf offener Szene gab es im zweiten Durchgang, als Wabü sich anschickte, das Spiel zu drehen. Nach dem 11:7 gelang es, auf 11:9 zu verkürzen und dann war es TVH-Torhüterin Kathi Roth, die hintereinander drei „Hundertprozentige“ entschärfte und ihrem Team den Rücken freihielt. 

Und mit der Torhüterin steigerte sich auch die TVH-Abwehr – Nele Fröhlich (die beim TV Münchberg zur A-Jugend gehört und für die B-Jugend des TVH ein Gastspielrecht hat) trug ihren Teil dazu bei und krönte ihr TVH-Debüt mit einem Treffer. Tina Schlee führte geschickt Regie und schließlich waren es die insgesamt sechs TVH-lerinnen, die mit ihren Toren für klare Verhältnisse sorgten. 

Bereits am kommenden Sonntag um 17 Uhr muss man zuhause gegen den MTV Stadeln Farbe bekennen, ehe zwei Auswärtsspiele eine erste Standortbestimmung möglich machen. 

G.A.

 

***************   Jung-Füchsinnen Weiblich D  ************     

Trotz Niederlage – eine starke Leistung der TVH-Jungfüchsinnen weiblich D

Titelanwärter Bayreuth lässt mit seinen Auswahlspielerinnen nichts anbrennen

HaSpo Bayreuth   -   TVH weibliche D-Jugend   17:12    (6:3)

Bayreuth: Theresa Friedl, Emma Glatfeld, Selina Gindel (4), Sophia Eck, Laura Eckert (1), Paula Ranninger, Fiona Köhler, Karla Steiner (10), Ida Meierott, Amelie Kuhn (2),  Lara Hofmann, Greta Pfeifer 

TVH-Jungfüchsinnen weiblich D:  Annemarie Degel –  Melisa Atik, Marie Eckardt, Hannah Eckardt, Alina Kotysch, Eva Matus (7), Sara Sujak (1), Leni Zinkler (4/2), Sina Zuber

Zuschauer:            30

Schiedsrichter:   Redi REDETZKY (Bayreuth)  leitete ausgezeichnet
Siebenmeter:          1/0 – 2/2
Strafzeiten:                0 – 0

Spielfilm:                     0:1, 5:1, 5:3, 6:3 (Halbzeit)
                               7:3, 7:5, 10:7, 11:9, 15:9, 17:12  Endstand        

HELMBRECHTS – Eine klare Angelegenheit in diesem Saison-Auftaktspiel war der Sieg für den Titelanwärter Bayreuth deshalb, weil immer dann, wenn der TVH sich auf zwei Tore herankämpfte, die Ausnahmespielerinen Karla Steiner (10) und Selina Gindel (4) eingesetzt wurden, die praktisch nicht zu halten waren und mit ihren Toren den Vorsprung wieder vergrößerten. So auch nach dem 11:9, als vier Treffer in Folge zum 15:9 die endgültige Entscheidung brachten – 17:12-Endstand. 

Trotzdem durften die Mädels von Uta Reif hoch erhobenen Hauptes vom Parkett gehen, denn nahezu alle Spielerinnen gehören dem jungen, aufgerückten Jahrgang 2005 an, der auch in der nächsten Saison noch in der D-Jugend spielen darf. Und was diese Mädels zu leisten imstande sind, zeigten sie ein ums andere Mal. Allen voran die quirlige Eva Matus (7), die zusammen mit Leni Zinkler (4/2) ihre Mannschaftskameradinnen mitrissen, wobei die Eckardt-Zwillinge und Torhüterin Annemarie Degel ein feines Debüt gaben und die Jungfüchsinnen Freiwurfvariante Bayreuths Trainergespann zum Team-Time-Out zwang. 

Das macht Lust auf mehr und alles, was in dieser Saison dazugelernt wird, wird in der darauf folgenden Früchte tragen – so muss Nachwuchs-Handball… 

Bereits am kommenden Samstag um 11.15 Uhr geht es zum Lokal-Derby nach Münchberg, das sein Auftaktspiel in Schönwald mit 25:2 gewonnen hat und seine Titelanwartschaft mit diesem Ergebnis untermauerte.

G.A.

 

**************   V o r s c h a u      **********************


HELMBRECHTS – Mit Volldampf in die neue Saison heißt es für die Handball-Abteilung des TV Helmbrechts. Dabei müssen die TVH-FÜCHSE-I in der Landesliga der Männer zum Liga-Neuling MTV Ingolstadt, der als Ziel die „III. Liga für 2020“ ausgegeben hat. Deshalb fahren die TVH-Füchse als krasser Außenseiter in den Süden, zumal Spielertrainer Niki Aust das Team neuformieren musste, nachdem Thomas Köhler, Maxi Baier, Niklas Beck, Torwart Maxi Steppan und Sebastian Peetz beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Torwart Nicolas Cudd (vormals Spielertrainer bei der TS Lichtenfels), den reaktivierten Henning Kölbl und Christian Frisch und den beiden A-Jugendlichen Maxi Berthold und Paul Seuß wird der TVH versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Anwurf am Sonntag ist um 16 Uhr -

 

um 12 Uhr wird ein großer Bus an der Göbel-Halle die Mannschaft und begleitenden Fans in Richtung Ingolstadt fahren.

Ebenfalls auswärts – am Sonntag um 14.30 Uhr – spielt die neuformierte männliche D-Jugend des TVH ist erstes Saisonspiel beim TV Schönwald, der als Favorit in diese Partie geht.

Die weibliche D-Jugend muss bereits am Samstag um 14.25 Uhr bei der HaSpo Bayreuth antreten und man darf gespannt sein, wie sich die neuen Jahrgänge präsentieren.

Heimspiele gibt es am Samstag in der Helmbrechtser Göbel-Halle: um 14.00 Uhr ist die männliche A-Jugend  in der ÜBOL Gastgeber für einen alten Rivalen – den HC Weiden – und um 16.00 Uhr stellt sich die weibliche B-Jugend – in der Landesliga das ranghöchste TVH-Jugend-Team – dem heimischen Publikum vor. Dabei ist die DJK Waldbüttelbrunn zugast, über deren Spielstärke nichts bekannt ist, so dass alle Ergebnisse möglich sind.

Die weibliche A-Jugend des TVH musste – noch vor Saisonbeginn – zurückgezogen werden, weil weitere Ausfälle bei dem kleinen Spielerkader zu verzeichnen sind, so dass der Spielbetrieb über die gesamte Saison nicht mehr machbar schien.

G.A.

Sa.

17.09.2016

40:27 

 

TVH mJA

HC Weiden 

 

 

 

 

15:11

 

TVH wB

DJK Waldbüttelbrunn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17:12 

 

HaSpo Bayreuth

TVH wD 

 

 

So.

18.09.2016

16:16 

 

TV Schönwald

TVH mJD

 

 

 

 

25:25 

 

MTV Ingolstadt

TVH Füchse I

 

 

Zurück zur Übersicht