A-Jugend siegt auch im zweiten "kleinen Derby" gegen Marktleugast – 33:25

Die erneut ersatzgeschwächten Jungs von Trainer Marco Matus hatten am letzten Mittwoch Abend das zweite Nachholspiel gegen Marktleugast als Aufgabe vor sich.

Es war wieder ein besonderes Spiel, immerhin war es das geschichtsträchtige letzte Spiel einer Helmbrechtser A-Jugend!

Man merkte unseren Jungs die Nervosität an, es gelang anfangs wenig und Marktleugast konnte über 3:1 bis auf 9:6 in der 12. Minute davonziehen.

In der Folge besann sich unsere Mannschaft auf Handballspielen, schnelles Passspiel und konsequentere Abwehrarbeit reichten für eine 13:15 Halbzeitführung.

Im letzten Derby vor 2 Wochen stand da ein 21:16 für Helmbrechts zu Buche und die zweite Hälfte wurde ein Kraftakt...Und diesmal?

Unsere Mannschaft konnte diesmal die bessere Spielanlage effektiver umsetzen, die Erfahrungen aus dem letzten Spiel wurden konsequent auf das Spiel angewandt.

Es waren immer noch einige einfache Ballverluste und überhastete Aktionen zu verzeichnen, aber insgesamt hatte man nicht mehr das Gefühl Helmbrechts könnte das Spiel noch aus der Hand geben.

Marktleugast kam zwar noch auf ein 22:24 in der 45. Minute heran, aber danach drehten unsere Jungs nochmal richtig auf und zogen auf das Endergebnis von 33:25 davon.

Stark diesmal Lukas Salomon und Stefan Solomatov, Torhüter Simon Biller zeigte in der 2. Halbzeit ebenfalls eine gute Leistung.

Helmbrechts:

Biller, Simon (TW): Kramß, Felix (5); Falk, Tom (2); Schindler, Yannick (11); Solomatov, Stefan (6); Matus, Johannes (1); Salomon, Lukas (7); Kremling, Philipp (1)

Trainer Marco Matus
bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument