ONLINE > LL-Quali: TVH Jungfüchsinnen wB mit 3 Siegen > 13:12 - Amberg > 14:9 - Weiden > 13:5 - AUERBACH/Pegnitz *** BAYERNLIGA-Quali TVH Jung-Füchse männlich A > 3 Niederlagen und 1 Sieg gg Ottobeuren > 2:6-Punkte und direkten Vergleich verloren!

...einfoch die DeeVauHaah-houmbäidsch a weng eischaltn -

Jungfüchsinnen weiblich B gewinnen mit 13:5 gegen AUERBACH/PEGNITZ zum Auftakt und legen im 2. Spiel mit dem 14:9 gegen Weiden nach! Mit dem 13:12 gegen Amberg verlustpunktfrei Turniersieger! Glückwunsch an die Jung-Füchsinnen mit ihren Trainern Uta Reif und Michi Plachert!

Weibliche B-Jugend  (2000/2001 und jünger) – Saison 2016/2017

weibliche B-Jugend – Landesliga-Quali

Runde 1 – Turnier 6 in WEIDEN – Rang 1

TVH-Jungfüchsinnen

weibliche B-Jugend

Landesliga-Quali Runde 1

Heimmannschaft

Gastmannschaft

HC Weiden

TVH Jungfüchsinnen der weiblichen B-Jugend als Turniersieger in die Landesliga!

Zum Schaulaufen dürfen sie in der 1. Runde der Bayernliga-Quali mitspielen

TVH weiblich B:
Nurcin Kanbaz, Katharina Roth – Nikayla Alston (4), Sophia Benker, Elisa Eckardt, Verena Eberhardt, Clara Plachert (8), Emma Pöhlmann (3), Carina Schaller, Tina Schlee (6), Emely Schneider (18/9), Ema Sujak, Michelle Till, Melina Wilfling (1)

-       Auerbach/Pegnitz  13:5 (5:4)
Im Auftaktspiel benötigten die TVH-Mädels die erste Halbzeit, um sich auf den unbekannten einzustellen – 5:4. Dann jedoch zeigte TVH-Torhüterin Kathi Roth ihre Extra-Klasse und fischte serienweise die Bälle der beiden stärksten Rückraumspielerinnen, so dass Auerbach/Pegnitz nur noch ein einziges Tor gelang. Im Angriff drehten die TVH-lerinnen mit acht blitzsauberen Toren auf – die ersten beiden Punkte waren unter Dach und Fach.

-       Weiden  14:9 (9:4)
Weiden hatte man im ersten Spiel schon beobachten können und trotzdem lag man 0:2 zurück und bis zum 4:4 schienen die Oberpfälzer Gastgeberinnen mithalten zu können. Mit einem feinem 5:0-Lauf zum 9:4-Halbzeitstand war die Partie jedoch vorzeitig entschieden. Ein großer Schritt in Richtung Turniersieg war getan.

-  Amberg  13:12 (6:6)
Klarer als es das Endergebnis ausdrückt beherrschte der TVH auch die dritte und letzte Partie – schließlich sollten alle mitgereisten Spielerinnen auch Spieleinsätze bekommen und davon profitierten gerade die jungen C-Jugendlichen. Deshalb nahm man auch inkauf, dass Amberg nach dem 13:9 alles versuchte, um zum Ausgleich zu kommen, aber mehr als den Anschlusstreffer zum 13:12-Endstand ließ der TVH nicht zu.

Die hochkonzentrierte Spielweise der TVH-Mädels von Uta Reif und Michi Plachert, bei der alle Spielerinnen überzeugen konnten, erbrachte den verdienten Turniersieg in diesem Landesliga-Quali-Turnier. Damit ist der TV Helmbrechts auf jeden Fall vorzeitig für die Landesliga 2016/2017 qualifiziert. Gleichzeitig gibt es noch ein Schaulaufen, denn als Turniersieger spielen sie in der 1. Runde der Bayernliga-Quali mit – 19 Vereine spielen in 4 Turnieren um die 8 Bayernliga-Plätze. Dabei steigen die vier Sieger direkt auf, der letztjährige bayerische Meister ist gesetzt und die vier Zweitplatzierten kämpfen in Runde 2 um die restlichen 3 freien Plätze. So muss TVH-Handball...

G.A.

Jung-Füchse männlich A: gegen AUERBACH/PEGNITZ 8:11 (3:6), gegen Erlangen II 9:13 (6:6) und gegen Dietmannsried/Altusried 7:16 (3:9) verloren...17.30 Uhr letztes Spiel gegen Ottobeuren - immer