BERICHT und Fotos ONLINE: 28:25 (13:13) TVH-Füchse I gegen Cham > da kochte der HELMETZER HEXENKESSEL nach dem Hühner I-28:25-Sieg gegen Nürnberg zum zweiten Mal über...

...sagenhafte Stimmung von der Tribüne, die die Füchse-I antrieb und mit großem Kampf wurde der ASV Cham mit 28:25 in die Knie gezwungen: DANKE, TVH-Fans - auch für Euere stehenden Ovationen nach dem Spiel für die LIVE-Reportage von extra-radio!!! Am kommenden Samstag um 19.45 Uhr geht es in MÜNCHBERG beim Lokal-Derby weiter!

**************************   TVH Füchse I   ********************************

TVH-Füchse beißen sich gegen den Favoriten durch

Größere Kraftreserven im zweiten Durchgang bringen den Sieg

Andy Leupold (10/7) mit herausragender Trefferquote

2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt gegen Tabellendritten

TVH  Füchse I     ASV Cham   28: 25    (13:13)

TV Helmbrechts: Christopher Seel (n.e.), Maximilian Steppan – Benni Aust, Niki Aust (3), Maxi Baier (5), Niklas Beck, Mirco Eckardt (1), Thomas Köhler, Andy Leupold (10/7), Michael Rittweg, Daniel Schenk (4), Philipp Troßmann (1), Stefan Wopperer (4)

Cham: Zdenek Heyduk – Lukas Pelikan (3), Petr Tahovsky (5), Benjamin Heyduk (3), Sebastian Neumayer (1), Jeremias Geißler (2), André Bornack (4), Lukas Sperlich, Thomas Soukup (7/3), Christian Schindler

Spielfilm:1:0,1:2,4:3,4:6, 6:6, 6:8, 10:8,10:11,13:11,13:13  (Halbzeit)
13:14, 14:16, 18:17, 20:18, 22:20, 25:22, 25:23 bis  
28:25  Endstand

Zuschauer:           220
Schiedsrichter:    Benjamin  FLOHR  / Stefan MURRMANN  (Stadeln/Altenfurt)
                    leiteten – unter Beobachtung – unbeirrt konsequent und souverän

Siebenmeter:         8/7  -   3/3
Strafzeiten:               4   -    8 und direkt ROT für TW Heyduk (52.)       

HELMBRECHTS -  „Helmetz, Helmetz…“ skandierten die TVH-Fans in der Schlussminute und noch lange darüber hinaus und da hatten sie den HELMETZER HEXENKESSEL schon mehrmals zum Überkochen gebracht, denn die Fans hatten den Schwung aus dem direkt zuvor gespielten 22:19-Sieg der TVH-Damen-I gegen Nürnberg mitgenommen und von der ersten Sekunde an die Temperatur stetig erhöht. 

Dabei kamen die Helmetzer Füchse schwer in die Partie, weil einige hochkarätige Chancen ausgelassen wurden, obwohl Gäste-Torhüter Heyduk – sonst einer der Leistungsträger – nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Allerdings deutete der TVH in der 22. Minute mit dem 10:8 durch Dani Schenk, der ebenso wie Torjäger Andy Leupold (links Benni Aust, rechts Thomas Köhler) mit hervorragender Trefferquote glänzte,

an, wohin die Reise gehen sollte. Weder das 10:11 noch der 13:13-Ausgleich zum Seitenwechsel nach 13:11-Führung  brachten den TVH vom rechten Weg ab. 
(Foto: Katharina HÜBNER - frankenpost)

In der 40. Minute war es dann soweit: nach wiederholten Rückständen besorgte der wiedererstarkte Maximilian Baier mit einem Doppelschlag das 20:18 und ab diesem Zeitpunkt ließ der TVH bis zum Schlusspfiff kein einziges Mal mehr den Ausgleich zu. Spielertrainer Niki Aust, der im ersten Durchgang beim Durchbruch schwer gefoult wurde und vorübergehend vom Feld musste, krönte mit seinem dritten Treffer mit einem sehenswerten Heber zum 26:23 seine Leistung, die eines „Chefs“ absolut würdig war. 

Der Rest war Schaulaufen, denn Cham hätte am Ende beim 27:25 noch zur Resultatsverbesserung kommen können, aber Maxi Steppan im TVH-Tor parierte im letzten Moment mit gutem Reflex und Dani Schenk versenkte die Kugel zum 28:25-Endstand. 

Fazit: kein 4-Punkte-Spiel-Sieg, aber zwei enorm wichtige Punkte gegen ein Team, das sich mit Lauf/Heroldsberg den 3. Tabellenplatz geteilt hatte. Beim TVH gab es praktisch keine Schwachpunkte und am kommenden Samstag um 19.45 Uhr muss man zum Lokal-Rivalen TV Münchberg – im letzten Jahr gab es in letzter Sekunde den TVH-Siegtreffer. Wiederholung durchaus erwünscht.

G.A.

Zurück zur Übersicht