2 x ONLINE: SCHWARZENBACH - TVH III 18:34 (10:16) *** NAILA - TVH Damen II

1 Sieg und 1 Niederlage für TVH-Reserve-Teams! - einfach weiterlesen!

**************************   Füchse III   *********************************

TVH-Füchse III im Lokal-Derby gegen Schwarzenbach einfach zu stark

„Golden Oldies“ wiederholen den Heimsieg der Hinrunde

Vinzenz Igelhaut und Marcel Schleicher mit feinem Debüt –

Niklas Köhler mit Knieverletzung!

TS Schwarzenbach  -  TV Helmbrechts III

18:34    (10:16)

Schwarzenbach:  Armin Jäger, Patrick Palarz,  Boris Jäger (2/2),  Dominik Peer (2), Steffen Gröger, Tobias Popp (4), Andreas Olejnik, Florian Hösch (3), Fabian Pittroff (1), Axel Jäger (2), Christian Bach (4)

TV Helmbrechts II: Evren Özerkan – Rainer Fröhlich (6/1), Moritz Gmach (5), Florian Gycha (2), Vinzenz Igelhaut (1), Niklas Köhler, Henning Kölbl (2),  Wolfgang Manig (3), Marcel Schleicher (1), Dominik Schneider (7), Alexander Stark (3), Peter Wittholz (4/2)

Zuschauer:   40

Schiedsrichter:    Redi REDETZKY  (Bayreuth) leitete hervorragend
Siebenmeter:    2/2   -  3/3
Strafzeiten:          0   -   2

Spielfilm:          0:1, 1:1, 2:5, 4:10, 7:10, 7:14, 10:16  (Halbzeit)
                             14:18, 14:22, 16:29, 17:31, 18:34   Endstand

HELMBRECHTS –  Fast in jedem Spiel gibt es ein neues Debüt bei den „Golden Boys“ von TVH III – diesmal waren es die Jugendspieler Vinzenz Igelhaut und Marcel Schleicher, die ihre Sache prima machten und jeweils einen Treffer zur TVH-Ausbeute beisteuerten. Nur in der Anfangsphase hielt Schwarzenbach bis zum 2:5 einigermaßen mit, kam nach dem 4:10 letztmalig auf 7:10 heran, um mit 6 Toren Rückstand in die Pause zu gehen.

Den „großen Sprung“ machten die TVH-ler mit einem 7:2-Lauf vom 14:22 zum 16:29 und damit war der Widerstand endgültig gebrochen – mit 18:34 nahm der TVH III souverän beide Punkte mit. Bitter für die Helmetzer, dass Niklas Köhler mit einer größeren Knieverletzung vorzeitig ausscheiden musste und wohl längere Zeit fehlen wird. Positiv die Tatsache, dass sich nicht weniger als 10 Feldspieler am Torreigen beteiligten in einem Team, das einmal mehr mit neuier Formation auflief, wobei Dominik Schneider, Rainer Fröhlich und Moritz Gmach sich den Löwenanteil der TVH-Treffer sicherte.

Am Samstagabend um 20.00 Uhr (statt ursprünglich 18.00 Uhr) ist der TVH III Gastgeber für den TSV Hof II, der das Hinspiel mit 27:22 gewann. Dafür wird man alles daran setzen, um die Revanche mit einem Sieg zu gestalten.

G.A.

**********************   Damen  II   *******************************

Dezimierte TVH -Damen-II beim Derby in Naila ohne Chance

Nach knapper 13:16-Hinspiel- klare 12:26-Rückspiel-Niederlage.

HG Naila   -   TVH  Damen II    26:12   (12:6)

Naila: Nadine Heinz – Denise Weiß (2), Catharina Dietzel (3), Anna Ernst (5), Janeka Klasen (4), Leonie Schaller,  Sandra Diemer (2), Stefanie Langholz (6/3), Carina Wank (1), Heidrun Seidel,  Martina Biegler (3)

TVH-Damen-II: Vanessa Troßmann  -  Jasmin Brugger (5/3), Manuela Fischer (2), Ann-Kathrin Goller, Jessica Marschner,  Nicole Müller (4/1),  Svenja Schmidt, Karin Seuß, Susanne Stöcker (1)

Zuschauer:                30

Schiedsrichter:  Felix ROCKENMAYER  (Bayreuth) leitete ordentlich
Siebenmeter:
4/3  -  6/4
Zeitstrafen:            1   -    1

Spielfilm:           2:0, 2:1, 3:2, 8:4, 12:6  (Halbzeit)
                           17:6, 18:9, 23:9, 26:12  Endstand

HELMBRECHTS – Eigentlich hatte man sich nach der 13:16-Hinspielniederlage für das Rückspiel ein besseres Abschneiden erhofft, doch der massiv dezimierte Spielerkader musste über die gesamte Spielzeit die Überlegenheit der Nailaer Damen anerkennen. Lediglich in der Anfangsphase bis zum 3:2 befand man sich auf Augenhöhe – in der Folge setzte sich Naila bis zum Seitenwechsel auf 12:6 ab.

Die endgültige Entscheidung fiel schon direkt nach der Pause, als Naila jeden TVH-Fehlwurf mit einem Konter bestrafte und nach dem 17:6 ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Dies darf man schließlich als gelungen bezeichnen, weil bis zum Schlusspfiff noch sechs eigene Tore – bei 9 Gegentreffern – gelangen.

Mit 9:9-Punkten hat das Damen-II-Team - vor dem letzten Spiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer Hochfranken – erfüllt, und das Wichtigste beim „Unternehmen 2. Mannschaft“ war, dass alle Spiele besetzt werden konnten, obwohl immer wieder Spielerinnen ausfielen. Und so haben alle TVH-Mädels der 9. Neubesetzung im 9. Spiel ihre Sache prima gemacht, wobei die erfahrenste im Team, Manuela Fischer, nicht nur vorbildlich kämpfte, sondern auch noch zwei Treffer beisteuerte.

G.A.