2 x Bayernliga, 1 x Landesliga, 2 x Bezirksoberliga!

Was für ein Ende der Handball-Qualirunden zur Hallensaison 2019/2020. Erstmals gingen die ehemaligen Derbykontrahenten zusammen an den Start. Was in ihrem ersten gemeinsamen Auftritt die SG Helmbrechts/Münchberg ablieferte, war ganz großes Kino. Vor allem im weiblichen Nachwuchsbereich katapultierte sich die neue Spielgemeinschaft von Null bis in Bayerns Spitze.

Die weibliche C- und die weibliche A-Jugend schafften auf Anhieb den Sprung in die Bayernliga. Die weibliche B war ganz nahe dran, musste aber diesmal noch die Übermacht der Südvereine anerkennen. Zudem die Truppe durch das verletzte Fehlen von Spielmacherin und Torjägerin Clara Plachert geschwächt war. Vor allem dank der glänzenden Ergebnisse in den ersten Runden landete das B-Team in der Landesliga.

Die männlichen C- und A-Jugendlichen rundeten das gute Gesamtergebnis mit Bezirksoberligaplätzen ab. Toller Erfolg für Spieler, Trainer und Betreuer bereits am Anfang des künftigen gemeinsamen sportlichen Weges. So wird früh bestätigt, dass die Zeit reif war, um die seit Jahren immer in Oberfrankens Spitze zu findenden Jugendteams aus den beiden Nachbarstädten zusammenzuführen.

Hier geht's weiter zum vollständigen Bericht.

Glückwunsch an alle Teams der SG!